+++ wD-Jugend unterliegt Mendig mit 2:12 +++ wE2 verliert 4:12 gegen Bad Ems +++ wE1 verliert 8:9 gegen Mendig +++
Weibliche D-Jugend
JSG Welling/Bassenheim vs. Grün-Weiß Mendig 2:12 (1:4)
WELLING. Mit nunmehr 6:6-Punkten bleiben die JSG-Mädels auf dem vierten Platz in der Tabelle. Gegen die favorisierte Mendiger Mannschaft konnte die JSG-Kombination im ersten Durchgang die Partie offen gestalten.
Vor allem im Deckungsverhalten zeigten die Mädels ein sicheres und aggressives Positionsspiel. Dahinter stand eine gewohnt sichere Mona Ihle im JSG-Kasten. Lediglich vier Gegentreffer ließen die Gastgeber so gegen die körperlich robuste Mendiger Mannschaft zu.
Da jedoch die Sicherheit im Spiel nach vorne fehlte, verpasste es die Welling/Bassenheimer-Kombination, aus dem guten Defensivverhalten Kapital zu schlagen. Stellenweise fehlt auch das nötige Glück im Abschluss um die Grün-Weißen an diesem Tag in Gefahr zu bringen.
Letztlich gelang den Gäste so ein ungefährdeter 12:2-Auswärtserfolg.
Es spielten: Mona Ihle (Tor); Mira Rausch (1 Tor), Lea Gaugler (1), Leni Esch, Carolina Fetz, Angelina Rahmig, Maja Martini, Filippa Lanser, Emma Kluwig, Greta Hoffmann, Mira Dingendorf, Paula Schneider, Jana Neideck.
Vorschau: Die nächste Partie bestreitet die D-Jugend am kommenden Samstag, den 17.11.2018 um 13 Uhr in Altenkirchen
—
Weibliche E-Jugend
Gebrauchter Tag für E1
JSG Welling/Bassenheim vs. Grün-Weiß Mendig 8:9 (4:5)
BASSENHEIM. Eine gebrauchten Tag erwischte die E1 der JSG bei Ihrem Heimspiel gegen Grün-Weiß Mendig und kassierte eine verdiente 8:9-Niederlage.
Lediglich beim 1:0 lag die JSG in Führung, danach funktionierte kaum etwas. Im Angriff fehlte die gewohnte Durchschlagskraft und Spritzigkeit, die die Mannschaft sonst auszeichnet. Lediglich vier Tore konnten im ersten Durchgang erzielt werden.
Da die JSG-Mädels auch im Abwehrverhalten oft den berühmten Schritt zu spät waren, ging es folgerichtig mit einem 4:5-Rückstand in die Kabine. Nach der Pause kassierte die JSG-Kombination gleich zwei weitere Treffer und lief so bis zu 33. Spielminute sogar einem 3 Tore-Rückstand hinterher.
Zwar kämpften sich die Mädels noch einmal heran und schafften zwei Minuten vor Schluss den 8:8-Ausgleich, doch die letzten beiden Spielminuten verfiel die Mannschaft wieder in das Muster der ersten 33 Minuten und kassierte somit verdientermaßen die erste Saisonniederlage.
Es spielten: Zoey Schaden (Tor); Anna Sauerborn (6 Tore), Emilia Rickert (1), Karolina Herber (1), Lysienne Heuer, Hannah Küpper, Emily Küpper, Finja Lohner, Maja Martini, Joana Retterath.
Vorschau: Die nächste Partie bestreitet die E1 am kommenden Sonntag, den 18.11.2018 um 12 Uhr in Engers.
—
E2 schlägt sich gegen Bad Ems wacker
JSG Welling/Bassenheim vs. TV Bad Ems 4:12 (3:8)
BASSENHEIM. Wacker schlugen sich die Mädels der E2 gegen den TV Bad Ems. Gegen eine gute Gäste-Mannschaft konnten die JSG-Mädels phasenweise gut mithalten und sehenswerte Treffer erzielen.
Hinten überzeugte Dalia Mrzyglocki mit starken Paraden und im Spiel nach vorne zeigten die Mädels, dass sie von Spiel zu Spiel sicherer werden.
Zwar konnte die JSG-Kombination den Gästesieg nicht gefährden, zeigten aber dennoch gute Fortschritte, die für die Zukunft noch einiges erwarten lassen.
Es spielten: Dalia Mrzyglocki (Tor), Mira Dingendorf (2 Tore), Lina Aul (1), Lara Alp (1), Tara-Marie Müller, Ilayda Alp, Aurora Wulf, Malwina Mrzyglocki, Sophia Pezzolla, Lisa Junglas.
Vorschau: Die nächste Partie bestreitet die E2 am kommenden Samstag, den 17.11.2018 um 14:30 Uhr in Mendig.