Handball-Rheinlandliga: Wellingerinnen gewinnen auswärts 33:31 bei starken Wittlicherinnen
Auch die spielstarke Mannschaft der HSG Wittlich II konnte am Sonntag die Siegesserie der Maifelderinnen nicht stoppen. Bereits in den ersten Minuten verschaffen sich die Wellingerinnen mit der 6:1 Führung ein kleines Polster. Bis zur 18. Minute hielt der 5-Tore Vorsprung ehe sich dann Wittlich bis zur 20. Minute auf 11:9 heran kämpfte. Welling nahm eine Auszeit und fand wieder zu vorher gezeigter Spielstärke. Die Gastgeberinnen fanden kaum noch eine Lücke in der Wellinger Abwehr. Bis zur Pause baute der TVW die Führung auf 16:12 aus. Nach dem Seitenwechsel dominierte die Gäste das geschehen. In der 56. Minute fiel der Treffer zur vorentscheidenden 30:24 Führung für den TV Welling. Wittlich nutze in den letzten Minuten noch einmal eine Wellinger Unterzahl und verkürzten von 33:29 auf den 33:31 Endstand. Mit dem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg bleiben die Maifelderinnen dem Tabellenprimus aus Trier auf Schlagdistanz.
Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (1), Leonie Wilcke, Janina Laubenthal (2), Antonia Schmitz (9/2), Nadine Schmitt (6), Rebecca Daun (3), Lina Steffes (1), Lea Mannheim (3), Fiona Luginger, Nina Müller (6/1), Saskia Rauert (2)
Vorschau: In der Meisterschaftsrunde der Rheinlandliga kommt es am Sonntag, 02.12.2018 um 17:00 Uhr in der Wellinger Nettatalhalle zum Top Spiel der Liga. Welling empfängt als Tabellenzweiter den bislang ungeschlagen Tabellenführer DJK/MJC Trier II. Es wird sich zeigen, ob die Reserve des Zweitligisten den Durchmarsch schafft, oder ob Welling das Zeug hat den Lauf der Gäste zu stoppen.
Vorher können sich die Maifelderinnen noch im Viertelfinale um den Rheinlandpokal am 27.11.2018 gegen den TuS Bannberscheid beweisen. Anwurf ist um 19:00 Uhr in der Kreissporthalle II in Montabaur (Von Bodelschwingh Str. 29).