Überraschungssieg m E II gegen Mülheim/Urmitz
Die mE II der JSG Welling/ Bassenheim hat einen Überraschungssieg beim Konkurrenten aus Mülheim/ Urmitz erzielt. Der Beginn war in den ersten 10 Minuten ausgeglichen, aber beim Stand von 5:5 konnte die Gastmannschaft einen kleinen Zwischenspurt einlegen und zog mit 5:11 davon.
Zur Halbzeit lagen die Jungs mit 7:11 in Führung. Im offenen Spiel, dass in der zweiten Halbzeit vorgeschrieben ist, kamen die Gastgeber zwischenzeitlich zum Ausgleich (16:16), ehe der 3 bis 4 Tore Vorsprung wieder herausgespielt werden konnte. In den letzten 10 Minuten kontrollierten die Spieler der JSG das Spiel zunehmend und die Chancen wurde erfolgreich verwertet. Somit kam es zum Endstand von 19:23.
Der Sieg gelang auch, weil zum ersten Mal in dieser Saison drei Spieler, die normalerweise D-Jugend spielen, ausgeholfen haben. Dies war notwendig, da nicht ausreichend Spieler der m EII zur Verfügung standen. Die fehlenden Spieler hatten diverse Terminüberschneidungen, daher war der Kader ohne diese Unterstützung nicht groß genug. Den Dreien möchte die mE II an dieser Stelle einen großen Dank, für die tolle Hilfe, sagen.
Es spielten:
Mathis Dahm, Patrick Ising, Marius Spurzem (2), Maximilian Schäfer (8), Magnus Aul, Jasper Schwientek (2), Oliver Moog (2), Akira Barnau, Bela Ritz, Fynn Reitz (9).