TV Welling gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde

TV Welling gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde

-29:27 Auswärtserfolg beim TuS Horchheim-

Auch im letzten Spiel der Hinrunde wollte man einen Sieg einfahren und eine makellose Hinserie mit Tabellenplatz 1 krönen. So reiste man nach Koblenz zum TuS Horchheim, die wesentlich schlechter in der Tabelle stehen, als sie Qualität besitzen. 

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Anfangs konnte Horchheim das Tempo der Wellinger mitgehen und vor allem durch Philipp Honnef immer wieder einfache Tore erzielen. Eine enge Manndeckung durch René Lichtl  beendete das Scheibenschießen und Welling konnte sich zur Halbzeit einen Vorsprung von drei Toren herauswerfen (19:16). 

Horchheim veränderte in Halbzeit zwei noch einmal die Deckungsvariante auf eine 3:2:1 Deckung, wodurch sie wieder Morgenluft witterten. Mehr als ein 22:22 Unentschieden wollte den Gastgerbern jedoch nicht gelingen. Der TV Welling besann sich wieder auf das außerordentlich strukturierte Angriffsspiel und ging erneut in Führung.  Welling ließ nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit. 

Für Welling spielte: Monschauer, Sebastian (Tor); Mannheim (7/4), Oligschläger (6/1), Lichtl (4/3), Hürter, Lukas (4), Westenburger (3), Gerner (3), Hürter, Louis (1), Schneidereit (1), Ockenfeld, Monschauer, Florian

Vorschau:

Die letzte Partie des Jahres bestreitet der TV Welling bei der Reserve der HSV Rhein-Nette. Anpfiff in der Realschulhalle Andernach ist Samstag, 14.12.2019, um 19:30 Uhr.

Björn Oligschläger