Wellinger Handballerinnen verlieren überraschend 23:24 gegen die HSG Wittlich II

Wellinger Handballerinnen verlieren überraschend 23:24 gegen die HSG Wittlich II

Von Beginn an war zu erkennen, dass Wittlich nicht als Punktelieferant nach Welling reiste. Nach ausgeglichener Anfangsphase führte der TVW in der 9. Minute zwar mit 6:4, doch die Gäste hielten dagegen und glichen immer wieder aus. In der 21. Minute ging Wittlich zum ersten Mal in der Partie mit dem Treffer zum 8:9 in Führung. Die Maifelderinnen vergaben zu viele Chancen und hatten nun immer öfter das Nachsehen gegen die beherzt kämpfenden Gäste. Diese führten zur Pause verdient mit 11:14. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Wittlich sogar noch auf 11:16 ehe dann Welling phasenweise zur gewohnten Spielstärke fand. In der 44. Minute schmolz der Rückstand auf 16:18. Zehn Minuten später verkürzte Welling auf 20:21. Doch die Wittlicherinnen ließen nichts mehr anbrennen und sorgten mit ihrem 23:24 Sieg für die erste Niederlage des TV Welling in dieser Saison.

Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (5), Janina Laubenthal (1), Antonia Schmitz (8/1) Sarah Krechel (1), Nadine Schmitt (3), Lina Steffes, Nina Müller (2), Annalena Adams (3/1)

Vorschau: 

Am Sonntag, 08.12.2019 geht die Reise zur HSG Mertesdorf-Ruwertal. Anwurf ist um 17 Uhr.