Weibliche E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim kann auch gegen starke Mendiger punkten
Nach einer guten Trainingswoche, ging man mit einer optimistischen Einstellung in das Spitzenspiel gegen die ebenfalls motivierten Mädels aus Mendig.
Schnell war klar, dass auch die Gegnerinnen unbedingt die 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollten.
So gestaltete sich das Spiel über 40 Minuten sehr spannend. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Mädels der JSG das erste Mal mit zwei Toren absetzen. Diese Führung hielt aber nicht lange an, da die Gegnerinnen aus Mendig immer wieder nachlegten.
Vor allem dank hartem Kampf und hoher Laufbereitschaft gelang den Mädels der JSG aber dennoch, mit einer 8:6 Führung in die Halbzeit zu gehen. Beim darauffolgenden 6 gegen 6 -Spiel, schienen die Mendiger Mädels in den ersten Minuten sicherer und glichen diesen Vorsprung sofort wieder aus.
In einer letzten Auszeit wurde nochmals das ruhige Spiel und die zum Sieg notwendige Mannschaftsleistung angesprochen, die die JSG Mädels auch in den letzten Minuten auf dem Spielfeld zeigten. So konnte man mit großem Kampf und einem 15:14 Sieg die zwei wichtigen Punkte zu Hause halten.
Das nächste Spiel, wieder in Wellinger Halle, bestreiten die Mädels dann gegen die Mannschaft des SV Untermosel.
Für die JSG spielten: Zoey Schaden (Tor), Aurora Wulf, Ilayda Alp, Anna Sauerborn, Emilia Rickert, Marie Acht, Lina Aul, Mia Chaplar, Emily und Hannah Küper, Malwina und Dalia Mrzyglocki, Malia Sauer, Cora-Lee Jäger und Karolina Herber