You are currently viewing Weibliche B-Jugend besiegt ihr „Schweich-Trauma“

Weibliche B-Jugend besiegt ihr „Schweich-Trauma“

Weibliche B-Jugend besiegt ihr „Schweich-Trauma“
JSG Welling/Bassenheim vs. HSC Schweich 22:20 (8:7)
BASSENHEIM. Lange mussten die JSG-Girls auf diesen Moment warten, doch dieses Mal war es endlich so weit. Nachdem in den vergangenen drei Jahren alle neun Partien gegen den Rheinland-Konkurrenten aus Schweich verloren wurden, konnten die Kombinierten endlich ihren „Schweich-Fluch“ ablegen und die Moselanerinnen besiegen.
Mit 22:20 konnte die Deurer-Truppe ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und nach großem Kampf die Schweicher Mädels besiegen. Dabei überzeugten die Einheimischen vor allem mit einer starken Abwehrleistung und ließen bis zur 17. Spielminute nur vier Gegentreffer zu.
Bis dahin führten die JSG-Mädels mit 8:4. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeitpause gelangen jedoch keine weiteren Tore, so dass die Gäste beim Halbzeitstand von 8:7 voll im Spiel waren.
Im zweiten Durchgang drohte die Partie sogar vollends zu kippen, als die Moselanerinnen sogar mit 8:9 die erstmalige Führung übernahmen.
Doch wie so oft in dieser Saison bewiesen die Einheimischen „Nehmerqualitäten“, drehten die Partie innerhalb von vier Spielminuten wieder auf 12:10 und brachten die Zwei-Tore-Differenz mit einer geschlossen guten Teamleistung über die Ziellinie.
Entsprechend groß war die Freude den Angstgegner endlich besiegt zu haben. Damit belegen die JSG-Mädels nach dem 12. Spieltag den achten Tabellenplatz mit 11:13 Punkten.
Es spielten: Maja Focke, Mona Ihle (beide Tor); Emma Deurer (9), Lea Schwarzer (6), Hanne Ingrid Ring (3), Mira Rausch (2), Filippa Lanser (1), Carolina Fetz (1), Lia Sophie Wunder, Laura Bormann, Selina Löcher.
Weiter geht es für die JSG-Girls am kommenden Samstag, den 03.02.2024 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Alsweiler gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Marpingen-Alsweiler.