You are currently viewing JSG Welling/Bassenheim, E 1-Jugend – 29:18 Sieg im Heimspiel gegen Weibern

JSG Welling/Bassenheim, E 1-Jugend – 29:18 Sieg im Heimspiel gegen Weibern

JSG Welling/Bassenheim, E 1-Jugend – 29:18 Sieg im Heimspiel gegen Weibern

Aufgrund der letzten Ergebnisse des Gegners aus Weibern erwartete man einen starken Gegner in der Halle in Bassenheim. Es zeigte sich dann auch das Weibern von Beginn an aufmerksamer und konsequent in den Zweikämpfen agierte.  Eine völlig neue Situation für unsere Mannschaft nach 3 Minuten mit 0:3 in Rückstand zu liegen. Wie in der Vorwoche unterliefen den Jungs und Mädels der JSG viele Abspiel- und Fangfehler. Nach einer Auszeit wurde das Spiel besser, aber wirklich Zugriff bekam man zunächst nicht. In dieser Phase zeigte man kämpferische Qualitäten und konnte das Spiel nach und nach ausgeglichen gestalten. Nun gelang auch das Abspiel und es folgten gute Kombinationen, die konsequent zu Toren genutzt wurden. Zudem folgte ein Torwartwechsel. Maximilian Klapthor spielte nun im Feld und Maxim Gostiuk ging ins Tor. Der eine zeigte wie wichtig er auf dem Feld sein kann und der andere zeigte eine hervorragende Torwartleistung. Zur Halbzeit führt man dann auch deutlich mit 16:8. Letztlich hatte man das Spiel indem man krankheitsbedingt auf 3 Stammspieler verzichten musste im Griff. Der Sieg war am Ende deutlich, souverän und spielerisch überzeugend spielte man aber dennoch nicht. Hier muss man sich nächste Woche im entscheidenden Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bendorf deutlich steigern.

Das Spiel und damit die Entscheidung um die Meisterschaft findet am Samstag, 09.03.2024 um 15:30 Uhr in Bendorf statt. Es wäre toll, wenn viele Zuschauer unser Mannschaft nach Bendorf begleiten und sie unterstützen.

Es spielten (Position/Tore): Maximilian Klapthor (Tor, 5), Emma Gerlach (1), Ben Hübinger (9), Mats Wagner (3), Bastian Mokosch (2), David Hoffmann (3), Mats Roth (1), Maxim Gostiuk (Tor), Veronika Pung (1), Hanna Bruchof, Frieda Saxler (4)