JSG Welling/Bassenheim, D-Jugend – Heimsieg gegen Mülheim-Urmitz
Zum ersten Heimspiel der Saison präsentierte sich mit dem Gegner aus Mülheim-Urmitz gleich der erwartet starke Gegner in der Halle in Bassenheim. Gegen eine körperlich starke Mannschaft die ausschließlich mit Spielern der Jahrgänge 2012/2013 angetreten war hatte unsere junge Mannschaft (7 Spieler/innen Jahrgang 2014/2015) zu Beginn an Schwierigkeiten. Vielleicht war es auch das verlorene Vorbereitungsspiel weshalb man zu viel Respekt vor dem Gegner hatte. Das Spiel war hektisch und zerfahren. Bis zur 9 Minute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Nach einer Auszeit und Änderungen in der Abwehr fanden unsere Jungs und Mädels besser ins Spiel. So gelang erstmals ein 3-Tore Vorsprung der bis zur Halbzeit gehalten werden konnte. War die Abwehrarbeit in der Vorwoche noch der Garant für einen deutlichen Sieg, zeigte man hier ausgerechnet gegen den starken Gegner aus Mülheim schwächen. Dadurch das die Halbpositionen zu defensiv standen hatte der Gegner immer wieder die Möglichkeit seinen starken und körperlich deutlich überlegenen Kreisläufer in Szene zu setzen. Ihm gelangen in der ersten Halbzeit 6 Treffer. Zudem versagten unsern Spieler/innen an diesem Tag immer wieder die Nerven vor dem gegnerischen Torwart. Dieser parierte alleine 7 Mal vom 7-Meter Punkt. Trotz deutlicher Überlegenheit im Angriff und einem besseren Abwehrverhalten in der 2. Halbzeit konnte man sich wegen der vielen vergebenen Torchancen nie deutlich absetzen.
Man kombinierte zwar jetzt wesentlich besser und konnte auch über den Kreis Tore erzielen, Sicherheit und Ruhe im Spiel wollte sich aber nicht einstellen. Ein Ärgernis blieben bis zum Schluss die vielen vergebenen klaren Torchancen. Trotz einer sicher nicht besten Leistung konnte man einen klarer 20:16 Sieg einfahren. Fazit ist, dass man gegen starke Gegnern mithalten und gewinnen kann. Allerdings wird man sich in anderen Spielen nicht so viele Fehlwürfe leisten können. Nach zwei Siegen in der neuen Spielklasse muss man sehr zufrieden sein.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 28.09.2024 um 15:30 Uhr in Lahnstein gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft der HSG Horchheim-Lahnstein statt.
Es spielten auf dem Foto hintere Reihe v.l.n.r. (Position/Tore): Jakob Dahmen, Trainer Karl – Heinz Hoffmann, Tom Jerger (3), Emma Gerlach (1), Maximilian Klapthor, David Hoffmann (4), Florian Mokosch (3), Bastian Mokosch, Marcel Ising, Noah Heiligensetzer, Trainerin Nathalie Oster, vordere Reihe v.l.n.r. Mats Wagner (1), Bastian Tilch, Ben Hübinger (7), Maxim Gostiuk (Tor), Geburtstagskind Mats Roth, Benedikt Harst (Tor), Luc Gumbrecht (Tor), Frida Saxler (2).