Handball Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar
Weibliche A-Jugend mischt weiter die Regionalliga auf
HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler vs. JSG Welling/Bassenheim 31:32 (12:15)
MARPINGEN. Die weibliche A-Jugend der JSG Welling/Bassenheim hat am vergangenen Sonntag in einem spannenden Auswärtsspiel gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler einen knappen 32:31-Sieg errungen. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der die JSG-Mädels einen 15:12-Vorsprung herausspielen konnten, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Bereits in den ersten Minuten machten die Gastgeberinnen klar, dass sie die Punkte nicht kampflos abgeben würden. Nach der frühen 2:0-Führung der HSG antwortete Welling/Bassenheim schnell durch Tore von Carolina Fetz und Emma Deurer. Doch es blieb bis zur Halbzeit eng. Beide Teams schenkten sich nichts, doch die Gäste gingen mit einer knappen Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie hochspannend. Welling/Bassenheim gelang es zwar, sich auf bis zu vier Tore abzusetzen, doch die kämpferische HSG DJK Marpingen/Alsweiler ließ nicht locker. Vor allem die Angreiferinnen Jolien Atz und Lena-Marie Kunz bereiteten der JSG-Abwehr immer wieder Probleme.
Beim Stand von 30:30, zwei Minuten vor Schluss, war die Partie noch völlig offen. Doch Mira Rausch und Hanne Ingrid Ring sicherten mit ihren Treffern den Auswärtssieg für die JSG-Mädels. Mit diesem Erfolg bleibt die Welling/Bassenheim-Kombination weiterhin auf Erfolgskurs in der Regionalliga und kann mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.
Es spielten für die JSG Welling/Bassenheim: Mona Ihle, Maja Focke (Tor); Carolina Fetz (8 Tore), Emma Deurer (3), Hanne Ingrid Ring (3), Mira Rausch (4), Lia Sophie Wunder (4), Filippa Lanser (2), Lea Schwarzer (5), Lukah Braun (2), Leni Schlich (1).