Weibliche E-Jugend
Historisches Tabellenbild zum Jahresabschluss – wE1 schlägt auch Hamm 26:8 –
JSG Welling/Bassenheim vs. VfL Hamm 26:8 (15:4)
WELLING. Weiter auf Erfolgskurs bleibt die weibliche E-Jugend, die auch ihr sechstes Saisonspiel gegen den VfL Hamm deutlich mit 26:8 gewann. Schnell konnten die JSG-Mädels auf 4:0 davon stürmen. Dass das Ergebnis zur Pause beim Stande von 15:4 nicht höher ausfiel, hatten die Gäste ihrer guten Torhüterin zu verdanken.
Angeführt von den beiden Top-Torjägerinnen Emma Gerlach und Frida Saxler spielte sich dieses Mal auch Marie Loosen mit vier Treffern nach schulbuchmäßigen Überzieher-Aktionen ins Rampenlicht. Auch im zweiten Durchgang spielten die JSG-Mädels so munter drauf los und konnten am Ende einen ungefährdeten 26:8-Heimsieg landen und damit die Tabellenführung verteidigen.
Es spielten: Acelya Balkan, Marie Künster (beide Tor); Emma Gerlach (10 Tore), Frida Saxler (8)), Marie Loosen (4), Martha Dahmen (1), Greta Esch (1), Milia Ollig (1), Emilia Seger (1).
Damit bleibt es bei dem historisch tollen Tabellenbild, dass sowohl die wE1 mit 12:0-Punkten als auch die wE2 mit 11:1-Punkten nach sechs Spieltagen ungeschlagen und bereits mit einem guten Vorsprung auf den Plätzen eins und zwei der Tabelle stehen.
In Anbetracht der Entwicklung und der Altersstruktur der Mannschaft haben die Jahrgänge des aktuellen Spielerkaders eine tolle Perspektive. Ehrgeiz, Fleiß und Einstellungen innerhalb des Teams sind genau so, wie es sich die Trainer vorstellen, so dass man sich bereits auf den weiteren Saisonverlauf im neuen Jahr freuen kann.
Bedenkt man, dass neben den vielen Top-Talenten des 2014er-Jahrgangs, in der nächsten Saison vom aktuellen Kader beider Teams sogar noch 14 (!) Spielerinnen weiter E-Jugend spielen können, zeigt sich hier eine vielversprechende Zukunft für die Jahrgänge 2014 – 2017 auf!
Foto: Kathrin Saxler