Du betrachtest gerade TV Welling 02 – HSG Kastellaun-Simmern (21:27)

TV Welling 02 – HSG Kastellaun-Simmern (21:27)

  • Beitrags-Kategorie:Frauen 25/26

TV Welling 02 – HSG Kastellaun-Simmern (21:27)

In der Oberliga Rheinland Frauen kam es am Samstagabend in der Nettetalhalle zum Duell zwischen dem TV Welling und der HSG Kastellaun-Simmern. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte und intensive Begegnung, in der sich beide Teams nichts schenkten.

Von Beginn an war deutlich, dass es ein schweres Spiel für beide Seiten werden würde. Welling startete konzentriert in die Partie, stellte eine kompakte Abwehr und zwang die Gäste zu schwierigen Abschlüssen. Immer wieder gelang es, Kastellauns Angriffsspiel zu unterbinden und eigene Akzente zu setzen. Die Folge war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeberinnen phasenweise sogar knapp in Führung lagen. Erst kurz vor der Pause konnte Kastellaun einige Fehler im Welliger Angriff nutzen und sich eine 12:15-Halbzeitführung erspielen.

Nach dem Seitenwechsel kam die HSG wacher und entschlossener aus der Kabine. Mit höherem Tempo und klareren Abläufen im Angriff setzten sie Welling zunehmend unter Druck. Dem Heimteam fiel es nun schwer, das eigene Spiel aufzuziehen – das Tempospiel kam kaum noch zur Entfaltung, und im Positionsangriff häuften sich kleine Fehler. Kastellaun nutzte diese Schwächephasen konsequent und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.

Trotz einzelner guter Aktionen und sehenswerter Treffer des TV Welling ließ die HSG Kastellaun-Simmern nichts mehr anbrennen und brachte den 21:27-Auswärtssieg souverän über die Zeit.

Unterm Strich war es ein hartes, körperbetontes Spiel, in dem Welling sich am Ende  verdient geschlagen geben musste. Jetzt heißt es aus unseren Defiziten lernen, die Saison ist noch lang!

Schweitzer, Ungefug; Schmitz (9/5), Adams (5), Daun (2), Laubenthal (2), Krechel (1), Müller (1), Schmitt (1), Bender, Koch Kohlenbeck, Schlich.