TV Welling 02 – Handball – Oberliga Frauen
TV Welling 02 – HSG Wittlich II (36:27)
Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.
Mit zunehmender Spielzeit steigerte sich die Heimmannschaft jedoch deutlich. Durch mehr Bewegung, eine verbesserte Defensive und konsequent ausgespielte Angriffe fand Welling immer besser ins eigene Tempospiel. Ballgewinne wurden nun schnell nach vorne getragen und die Chancen konsequent verwertet. So gelang es, das Spiel zu drehen und bis zur Halbzeit eine komfortable Führung herauszuspielen.
Auch in der zweiten Hälfte ließ der TV Welling nicht nach. Das hohe Tempo wurde beibehalten, Wittlich immer wieder unter Druck gesetzt und die Führung kontinuierlich ausgebaut. Besonders im Umschaltspiel zeigte sich Welling effektiv und präsentierte sich treffsicher vor dem Tor.
Trotz des holprigen Starts bewies der TV Welling Moral, Spielkontrolle und Durchschlagskraft und sicherte sich souverän die nächsten Punkte gegen die HSG Wittlich II
Schweitzer, Ungefug, Wolf; Daun (3), Adams (7/1), Kohlenbeck (3), Koch (2), Bender (1), Laubenthal (1), Mintgen (5), Schmitz (7/5), Krechel (5), Schmitt (2).
