Du betrachtest gerade Deutlicher Heimsieg der weiblichen D1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim

Deutlicher Heimsieg der weiblichen D1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim

  • Beitrags-Kategorie:WD 25/26

Deutlicher Heimsieg der weiblichen D1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim

Am 18.01.2026 empfing die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim in heimischer Halle in Bassenheim die Mannschaft der SF Neustadt. Nach dem erfolgreichen Auftritt am vergangenen Wochenende in Hamm wollte das Team unbedingt an diese Leistung anknüpfen.

Die klare Ansage der Trainerinnen Sonja Stenzel und Jessica Gerlach vor Spielbeginn lautete: Seid schnell, seid stark und helft euch gegenseitig – und spart euch die üblichen fünf Minuten zum Reinkommen. Zeigt von Anfang an, was ihr könnt, und schiebt die Aufregung beiseite.

Gesagt – getan. Die JSG-Mädels starteten hochkonzentriert und mit viel Tempo in die Partie. In den ersten fünf Minuten gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen, doch anschließend setzte sich die JSG Tor um Tor ab. Dem Publikum wurden sehenswerte Treffer, schöne Kombinationen und tolle Anspiele geboten. Zur Halbzeitpause stand bereits ein deutliches 19:7 auf der Anzeigentafel.

Auch in der zweiten Hälfte ließ die JSG nicht nach und legte erneut los wie die Feuerwehr. Mit viel Spielfreude und Einsatz konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Torhüterin Mia Remmel, die im zweiten Durchgang nahezu unüberwindbar war. In 20 Minuten ließ sie lediglich zwei Gegentreffer zu und parierte sogar einen Siebenmeter – eine klasse Leistung!

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 40:9-Heimsieg. An der 7-m- Ausbeute muss allerdings noch gearbeitet werden! Für zusätzliche Freude sorgte Emma Hermani, die sowohl das 30. als auch das 40. Tor erzielte – zur Belohnung spendiert sie beim nächsten Training einen großen Kuchen 😊.

Die Trainerinnen zeigten sich überglücklich über die Entwicklung ihrer Mannschaft: Das intensive Training zahlt sich sichtbar aus, und alle Spielerinnen haben einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Für die JSG spielten: Nika Wunder(4), Frida Saxler (7), Sophia Leirich, Lina Sparn (5), 

Emma Gerlach (6), Emma Hermani (6), Melinda Meurer (4), Viktoria Pung (4), 

Mia Remmel (Tor), Anna Stephani (1), Beatrice Stenzel (3)