D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim feiert Auswärtssieg in Neustadt
Am Sonntag, den 26. Oktober 2025, stand für die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim das erste Auswärtsspiel der Saison in Neustadt auf dem Programm. Trotz eines etwas holprigen Starts zeigten die Mädels am Ende eine starke Mannschaftsleistung und konnten einen verdienten 17:25-Auswärtssieg einfahren.
In den Anfangsminuten lief noch nicht alles rund – kein Wunder, denn in den Herbstferien konnte nur einmal trainiert werden. Neustadt nutzte die anfängliche Unsicherheit und ging schnell mit zwei Toren in Führung. Erst in der vierten Minute gelang der JSG der erste Treffer, doch damit war das Eis gebrochen. Von da an fanden die Mädels immer besser ins Spiel, erkämpften sich Bälle in der Abwehr und setzten sich Tor um Tor ab. Zur Halbzeit stand eine verdiente 7:13-Führung auf der Anzeigetafel.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die JSG spielbestimmend. Der Beginn der zweiten Hälfte verlief ähnlich wie die erste aufgehört hatte – mit viel Einsatz, Spielfreude und schönen Kombinationen. Zwar schlichen sich zwischendurch immer wieder kleine Fehler ein, etwa durch ungenaue Pässe oder Ballverluste, doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren. An der Chancenverwertung muss allerdings noch gefeilt werden.
Am Ende durften sich die Mädels über einen erfreulichen 17:25-Auswärtssieg freuen – ein gelungenes erstes Auswärtsspiel und eine Belohnung für den tollen Teamgeist.
Fazit: Nach anfänglicher Nervosität steigerte sich die Mannschaft, zeigte große Spielfreude und verdiente sich den Sieg mit einer geschlossenen Teamleistung. Weiter so, Mädels!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und an den SF Neustadt für das zu jeder Zeit fair geführte Spiel. Alle Mädels hatten heute viel Spaß!
➡️ Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 9. November 2025, um 15:00 Uhr gegen und in Arzheim statt.
Wie immer freuen wir uns über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung von den Rängen!
Für die JSG spielten: Nika Wunder (8), Frida Saxler (9), Lina Sparn (3), Hanna Bruchof,
Emma Gerlach, Beatrice Stenzel, Emma Hermani (3), Viktoria Pung (1), Sophia Leirich (Tor),
Mia Remmel (1) (Tor)
