Die weibliche E-Jugend reiste an diesem Wochenende zu ihrem ersten Saisonspiel nach Weibern. Absagebedingt wurden die beiden vorher angesetzten Spiele verlegt, so dass die von Anja Hürter und Marcel Petrich-Wagner trainierten Mädels erst zu diesem späten Zeitpunkt in die Saison starteten. Der Start in die Partie verlief schleppend, so dass nach 10 Minuten ein 4:2 für den TuS Weibern auf der Anzeigetafel stand. Ab diesem Zeitpunkt drehten die Maifelder auf und schafften es in den folgenden 30 Minuten bis zum Spielende kein Gegentor mehr zu kassieren und das Spiel zu drehen.
Die Abwehr im Zusammenspiel mit Torfrau Amy Hoex erwiesen sich dabei als regelrechtes Bollwerk gegen das es kein Durchkommen mehr gab. Aus jenem sicheren Abwehrverband lauerten Wellings Spielerinnen mit blitzschnellen Kontern auf Ihre Chancen. Mit einem 3:0-Lauf vor der Halbzeit drehten sie das Spiel.
Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass es kurioserweise keinen einzigen Treffer mehr zu beklatschen gab und dank einer bravourösen kämpferischen Leistung der erste Sieg im ersten Saisonspiel eingefahren werden konnte.
Es spielten: Amy Hoex (Tor); Mira Rausch (2 Tore), Fabienne Wagner, Lysienne Heuer, Leni Esch (1), Anna Sauerborn, Ida Rink, Lea Gaugle (2), Mira Dingendorf, Lena Kilian, Anna-Lena Reitz, Johanna Wagner