TV Welling unterliegt im Verfolgerduell

TV Welling unterliegt im Verfolgerduell

-29:30 Heimniderlage gegen TuS Horchheim-

Erstmals in dieser Saison konnte TV-Trainer Achim Adams auf den kompletten Kader zurückgreifen, da sich Janik Ockenfeld von einer Krankheit erholt hatte und Tim Eis aus seinem Studienort zurückkehrte. 

Doch die Verstärkungen zeigten zu Beginn der Partie keine Wirkung, da der TV erneut beste Chancen liegen ließ und in der Abwehr keinen Zugriff auf den wurfgewaltigen Rückraum des TuS Horchheim bekam. So gingen die Rheinländer schnell in Führung und konnten in der Folge ihren Vorsprung in der ersten Halbzeit auf bis zu drei Tore ausbauen. Mit einem 14:16 Rückstand ging es in die Kabinen. 

Auch nach der Halbzeit ließ der TV keine Chance unversucht, um den Abstand zu verringern und das Ergebnis auszugleichen. Dies gelang in der 47. Spielminute zum Stand von 24:24. Bereits eine Minute später konnte man die erste Führung im Spiel verbuchen, da man innerhalb von fünf Minuten 4:0 Lauf präsentierte. Diese Führung konnte man bis zur 56. Minute beim Stande von 27:26 verteidigen. Doch nach einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen Niklas Mannheim agierte die jungen Wellinger Mannschaft zu nervös und kopflos. So gab man die Führung kurz vor Spielschluss wieder Horchheimer Hand. In der letzten Spielminute hatte Welling noch die Chance auf den Ausgleich, doch auch diese blieb ungenutzt. 

So muss sich der TV Welling knapp aber verdient gegen die nächste Koblenzer Mannschaft geschlagen geben und den Anschluss an das Spitzenduo abreißen lassen.

Für Welling spielte: Kühnhold, Eultgen, (alle Tor), Mannheim (9/4), Adams (6), Lichtl (5/1), Oligschläger (4), Westenburger (3), Hürter (1), Ockenfeld (1), Müller, Schwarz, Schneidereit Eis

Vorschau:

Am kommenden Wochenende reist der TV Welling zum TV Bassenheim in die Karmelenberghalle. Anpfiff des Lokalderbys ist am 11.11.2018 um 17:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche durch die Zuschauer.

Björn Oligschläger