Jugend-Handball
JSG Welling/Bassenheim weibliche E-Jugend
MENDIG/BAD EMS. An diesem Wochenende mussten sich beide weibliche E-Jugend-Mannschaften auswärts geschlagen geben.
Grün-Weiß Mendig vs. JSG Welling/Bassenheim 12:8 (4:5)
Eine gute Leistung zeigte die weibliche E-Jugend bei Ihrem Gastspiel in Mendig. Gegen den Tabellenführer boten die Mädels vor allem im ersten Durchgang eine starke Vorstellung. Hellwach in Abwehr und Angriff führten die JSG-Mädels zur Pause verdient mit 5:4.
Im zweiten Durchang spielten die JSG-Mädels nicht mehr so konzentriert wie in Durchgang eins und taten sich schwer durch die Mendiger Abwehr zu kommen. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung mit der man dem Tabellenführer alles abverlangte.
Es spielten: Zoey Schaden (Tor); Emilia Rickert (3 Tore), Lorin Barakcilic (3), Joanna Retterath (1), Lysienne Heuer (1), Fabi Wagner, Karolina Herber, Emily Küper, Anna-Lena Wolff, Hannah Küper.
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die weibliche E-Jugend am kommenden Sonntag, den 17.03.2019 um 15:30 Uhr gegen den TV Engers.
—–
TV Bad Ems – JSG Welling/Bassenheim II 7:5 (5:3)
BAD EMS. Denkbar knapp am Punktgewinn gescheitert ist die weibliche E2-Jugend. Dabei erwiesen sich die Kurstädter als die erwartet „harte Nuss“.
Bis zur 32. Minuten hielt die JSG-Kombination das Spiel beim Stande von 5:5 offen, den letzten beiden Gegentreffern hatten die JSG-Mädels dann nichts mehr entgegenzusetzen.
Es spielten: Dalia Mrzyglocki (Tor); Malwina Mrzyglocki (5 Tore), Lara Alp (1), Ilayda Alp, Marie Acht, Tara-Marie Müller, Lina Aul, Lisa Junglas, Sophia Pezzolla.
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die weiblich E2 am kommenden Samstag, den 16.03.2019 um 16 Uhr gegen Grün-Weiß Mendig