Remis im Lokalderby

Remis im Lokalderby

-TV Welling und TV Bassenheim trennen sich 23:23 Unentschieden-

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison konnten die Wellinger ihre Wunden lecken und wieder auf einen großen Kader zurückgreifen. Unter der Woche fand ein intensives Training mit der Reserve des TV Welling statt, um Spielzüge einzustudieren und sich auf das Lokalderby gegen den TV Bassenheim vorzubereiten. 

Doch aller Vorbereitung zum Trotz starteten die Schützlinge von Trainer Achim Adams nicht gut in die Partei. In den ersten beiden Angriffen verlor man überhastet den Ball und musste schnelle Tore durch Tempogegenstöße hinnehmen. In der Folge legte die junge Wellinger Mannschaft ihre Anfangsnervösität ab und konnte den Spielstand wieder egalisieren. Nun entwickelte sich enges Duell auf Augenhöhe, wobei Bassenheim immer wieder in Führung gehen konnte. In der 28.Spielminute konnte Bassenheim gar auf drei Tore davonziehen. Doch die Wellinger steckten zu keinem Zeitpunkt auf und erzielten in der 37. Spielminute das erneute 15:15 Unentschieden. Wer nun die Wellinger auf der Siegerstraße sah, wurde getäuscht, denn der Lokalrivale leistete erbitterten Widerstand und die Wellinger konnten wieder einmal beste Tormöglichkeiten nicht nutzen, um in Führung zu gehen. So entwickelte sich bis zur letzten Spielminute ein Kopf-an-Kopf Rennen. Maximilian Adams sorgte für das 23:23 in der 59. Spielminute. Im folgenden Angriff konnte der überaus starke Rückhalt Michael Eultgen einen Wurf der Bassenheimer abwehren. Nun hatte der TV die Möglichkeit mit dem letzten Angriff in Führung zu gehen und die zwei Punkte einzufahren. Doch erneute scheiterte man am Bassenheimer Torwart und musste in den letzten Sekunden mit ansehen, wie der TVB einen Tempogegenstoß Richtung Wellinger Tor lief. Doch auch diesen Wurf konnte Michael Eultgen parieren und avancierte zum vermeintlichen Matchwinner für den TV Welling. 

Am Ende muss sich die Mannschaft bei ihrem Torwart bedanken, dass wenigstens ein Punkt in der Nettetalhalle blieb. Ein Umstand, der sich hätte vermeiden lassen können, hätte man konsequent die Torchancen genutzt und das Tempospiel über 60 Minuten durchgezogen. 

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer, Otto (alle Tor), Oligschläger (5), Mannheim (4/1), Westenburger (3), Schwarz (3), Lichtl (2), Schneidereit (2), Adams (2), Müller (1), Hürter (1)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende findet das erste Saisonspiel gegen den TV Arzheim statt. Die Gäste mussten in der Vorrunde ihre Reise an die Nette auf Grund fehlender Spieler absagen, daher genießt der TV Welling nun Heimrecht. Anwurf ist am Sonntag, 24.03.2019, um 17:00 Uhr.

Björn Oligschläger