Jugend-Handball JSG Welling/Bassenheim
– weibliche E-Jugend
WELLING. Während die E1 im letzten Saisonspiel gegen den TV Engers mit 25:15 gewann, verlor die E2 gegen Tabellenführer Grün-Weiß Mendig mit 5:15.
JSG Welling/Bassenheim I vs. TV Engers 25:15 (16:8)
Gegen den TV Engers konnte die weibliche E-Jugend einen souveränen 25:15-Heimsieg erzielen. Dabei spielten die JSG-Mädels gefällig nach vorne und siegten auch in der Höhe verdient.
In den ersten zehn Minuten war es vor allen Dingen Lorin Barakcilic, die mit 5 Treffern frühzeitig die Weichen auf „Sieg“ stellte. Der Halbzeitstand von 16:8 bedeutete bereits eine Vorentscheidung.
Nach der Pause konnten die Einheimischen schnell auf 19:9 erhöhen. Neben Spielmacherin Emilia Rickert überragte in dieser Phase die blitzschnelle Joanna Retterath.
Mit einigen sehenswerten Tempo-Dribblings konnte sie Lücken für Ihre Gegenspieler „reißen“ oder selbst zum Torerfolg marschieren und bestätigte ihre tolle Entwicklung in den letzten Monaten.
Letztlich sicherten sich die Gastgeber durch den 25:15-Heimsieg Rang zwei in der Tabelle.
Es spielten: Zoey Schaden (Tor), Lorin Barakcilic (6 Tore), Emilia Rickert (6), Joanna Retterath (4), Lysienne Heuer (3), Emily Küper (3), Finja Lohner (1), Annalena Wolf (1), Fabi Wagner (1), Karolina Herber, Hannah Küper.
____
JSG Welling/Bassenheim II vs. Grün-Weiß Mendig 5:15 (3:6)
Erneut gut mitgehalten hat die E2, für einen Punktgewinn reichte es noch nicht. Gegen Tabellenführer Mendig konnten die JSG-Mädels nach Toren von Lara Alp und Mira Dingendorf die Partie bis zum Stand von 3:3 in der 14. Spielminute ausgeglichen gestalten.
In den folgenden fünf Minuten setzten sich die Gäste dann auf 3:6 ab. Im zweiten Durchgang spielten die Grün-Weißen dann dominanter und konnten die Führung am Ende auf 15:5 ausbauen.
Es spielten: Dalia Mrzyglocki (Tor); Lara Alp (2 Tore), Malwina Mrzyglocki (2), Mira Dingendorf (1), Marie Acht, Lina Aul, Tara-Marie Müller, Sophia Pezzolla, Ilayda Alp, Lisa Junglas.
Zwar ist die Saison nach diesem Spieltag beendet, jedoch trainieren beide E-Jugend-Teams noch bis Ende März weiter und werden dann voraussichtlich ab Mai mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen.