TV Welling mit einem Arbeitssieg in heimischer Halle
-28:22 Heimsieg gegen die Reserve der HSG Bad Ems/ Bannberscheid –
Nach dem spielfreien Wochenende gastierte die Reservemannschaft der HSG Bad Ems/ Bannberscheid in der Nettetalhalle. Ziel der Pitzentruppe gegen den erfahrenen Gegner von der Lahn war es, frühzeitig mit schnellem Tempohandball zu zeigen, wer Herr im Haus ist und keine Zweifel an einem Sieg aufkommen zu lassen. Dies gelang jedoch nur bedingt, da Welling zu viele Würfe im Angriff vergab. Die Abwehr stand gut und man erspielte sich gute Tormöglichkeiten, scheiterte jedoch immer wieder am starken Torhüter der Gäste Caspar Sorger. So konnte die HSG Bad Ems/ Bannberscheid II den 9:5 Rückstand (20. Spielminute) bis zur Halbzeit egalisieren und beide Teams gingen mit 11 geworfenen Toren in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wollte man an die gute Abwehrleistung anknüpfen und im Angriff endlich die erforderten Tore zielen. Dies gelang nun besser. Welling konnte sich erneut auf fünf Tore absetzen (42. Spielminute) und ließ in der Folge keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie aufkommen. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten und konnten sich wunderbar in den Spielverlauf einfügen. Letztlich gelang ein glanzloser Arbeitssieg gegen einen direkten Konkurrenten, der sich nun erst einmal aus der Spitzengruppe verabschieden muss.
Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor); Lichtl (9/5), Ockenfeld (4), Westenburger (3), Pitzen (3), Oligschläger (3), Hürter, Lukas (2), Mannheim (2), Welsch (1), Müller (1), Gerner, Schneidereit, Hürter, Louis
Vorschau:
Am kommenden Wochenende reist der Spitzenreiter zur Reservemannschaft des HV Vallendar. Anpfiff der Partie ist Samstag, 16.11.2019, um 20 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle.
Björn Oligschläger