Bericht weibliche E-Jugend JSG Welling/Bassenheim
Am Samstag, den 16.09.2023 bestritt die Mannschaft der weiblichen E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim ihr erstes Spiel der Saison 2023/24. Zu Gast in der Nettetalhalle in Welling waren die Mädels des TV Arzheim. Beide Mannschaften starteten mit einer großen Vorfreude und Motivation in diese Partie. In der ersten Halbzeit wurde zunächst ein 3:3 ge- spielt. Die Gastgeberinnen kamen allerdings deutlich schwerer in das Spiel als die Gäste, so- dass nach 9 Minuten bereits ein Spielstand von 0:6 auf der Anzeige stand. Dennoch kämpften die Mädels der JSG Welling/Bassenheim weiter und konnten anschließend zwei Tore erzielen. Allerdings behielten die Gäste ihr Leistung bei und erzielten ebenfalls weitere Tore. Dement- sprechend gingen die beiden Mannschaften mit einem Zwischenstand von 2:11 in die Halbzeit. Während der Pause erfolgten nochmals vereinzelte Anweisungen und Erklärungen, sodass mit neuer Energie in die zweite Hälfte gestartet wurde.
Anders als in der ersten Halbzeit wurde nun in einem 6:6 gespielt. Die Mannschaft der JSG kam hierbei viel besser ins Spiel als zuvor und konnte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihr Können zeigen. Insgesamt erzielten die Gastgeberinnen daher vier Tore und bekamen im Vergleich zur ersten Halbzeit lediglich vier Tore. Dementsprechend wurde die zweite Hälfte mit einem Unentschiedenen beendet. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 6:15, welches zwar insgesamt eine deutliche Niederlage, dennoch kann die gesamte Mannschaft vor allem aus der zweiten Halbzeit viel positives mitnehmen und in den nächsten Wochen darauf aufbauen.
Die Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim bedankt sich bei allen Zuschauern für die tatkräf- tige Unterstützung. Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag, den 01.10.2023 um 13:30 Uhr in Welling gegen die SF Neustadt statt. Auch hierbei würden sich alle Beteiligten über Unterstützung freuen.
Es spielten
Beatrice Stenzel (Tor), Nika Wunder (2), Elin Koch, Lene Schuh, Franziska Meurer, Sofie Keil- mann, Emma Hermani (1), Johanna Reichert, Elina Musiol, Anna Stephani, Melinda Meurer (3)