Damen des TV Welling verlieren zu Hause gegen HSG Wittlich II 30:36

In einem kampfbetonten Spiel setzte sich für viele unerwartet die Wittlicher Reserve durch. Welling begann stark und präsentierte sich zunächst als überlegenes Team. Nach dreizehn Spielminuten lagen die Maifelder auch wie erwartet mit 8:5 vorne. Wittlich nahm dann Antonia Schmitz, die bis dahin fünf Treffer erzielte, in individuelle Deckung. Für die Gäste brachte die Maßnahme den gewünschten Erfolg. Sie glichen in der 21. Minute auf 9:9 aus und drehten das Spiel. Welling vergab zu viele Chancen. Bis zur Pause führte Wittlich mit 11:14. Nach der Pause übernahm Rebecca Daun auf Wellinger Seite mehr Verantwortung und führt mit vier Toren die Maifelderinnen wieder zurück ins Spiel. Beim Spielstand von 16:17 in der 37. Spielminute war die Partie wieder vollkommen offen. Unmittelbar danach kam es zur spielentscheidenden Szene. Rebecca Daun erhielt für viele Zuschauer nicht nachvollziehbar nach einem Foulspiel die rote Karte. Der Lauf der Gastgeberinnen war nun gebrochen. Zwar kamen die Wellingerinnen nochmal auf 28:29 in der 53. Minute heran, doch Wittlich spielte die Schlussphase besonnen und effektiv und gewannen am Ende 30:36.

Für den TV Welling spielten: Ute Setz (Tor), Maren Gilgenbach (5),  Janina Laubenthal (2),  Antonia Schmitz (14/7), Stephanie Marschall (2), Rebecca Daun (5), Fiona Luginger,  Lina Steffes, Lea Mannheim, Lisa Zenner (2)