You are currently viewing TVW fackelt Feuerwerk ab – Furioser 35:23-Erfolg

TVW fackelt Feuerwerk ab – Furioser 35:23-Erfolg

– TV Welling – HSG Irmenach-Kleinich/Horbruch 35:23 (18:13) –

Nach dem überraschend klaren Heimerfolg über die HSV Rhein-Nette legte der TVW gegen die HSG Irmenach beeindruckend nach. Mit sage und schreibe 35:23 zerlegten die Maifelder die Hunsrückspielge-meinschaft in ihre Einzelteile.

Bereits von Beginn an war den Schäfer-Schützlingen dabei das Selbstver-trauen der beiden zuletzt gewonnen Spiele anzumerken. Unter der souve-ränen Leitung des guten Schiedsrichters Thorsten Plattner legten beide Mannschaften unter den Augen der rund 150 Zuschauer gleich munter los.

Eine starke Abwehrleistung in der Nino Gilles-Schulden ein ums andere Mal durch kluges Zweikampfverhalten das Wellinger Bollwerk zusammen-hielt und ein guter aufgelegter „Youngster“ Nicolas Kühnhold zwischen den Pfosten waren die „Basics“ um im ersten Durchgang immer wieder über die erste oder zweite Welle zur Torerfolgen zu gelangen.

Auch im Positionsspiel waren die Gastgeber kaum auszurechnen und so war der TVW auch dieses Mal wieder von allen Position torgefährlich. Oft versuchten die Maifelder dabei ihr Heil über den Kreis, wo sich Kreisläufer Jan Schwarz ein ums andere Mal gleich gegen mehrere Gegenspieler mit unbändigem Willen behauptete und den Ball ins Tor wuchtete.

Folgerichtig wurde mit einer komfortablen 18:13-Führung die Seiten ge-wechselt. Im zweiten Durchgang knüpften die Maifelder nahtlos an die starke erste Hälfte an. Im Mittelpunkt stand jetzt die „Mendiger-Fraktion“ des TVW:

Hinten überragte der jetzt zwischen den Pfosten stehende Muhammad Basibüyük mit unglaublichen Paraden und unterstrich seine derzeitige Weltklasse-Form. Trotz zahlreicher Großchancen konnten die Gäste so in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchganges gerade einmal drei Tref-fer erzielen.

Vorne war es Matthias Loos, der seine Freiräume auf der rechtsaußen-Position zu nutzen wusste und gleich vier Treffer binnen 10 Minuten mit seiner „linken Klebe“ ins Gäste-Gehäuse „fackelte“.
Tor um Tor zogen die Maifelder davon, so dass am Ende das Ergebnis mit 35:23 auch in der Höhe verdient war.

Durch den Sieg hat der TVW erstmal punktmäßig zu den Nichtabstiegs-plätzen aufgeschlossen und mit jetzt drei Siegen in Folge allen gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. In der aktuelle Verfassung wird es für jeden Gegner schwer gegen die Maifelder zu bestehen.

Weiter geht es für den TVW beim traditionellen Nettecup vom 27.12. bis 30.12.2016. In der Meisterschaftsrunde geht es am 07. Januar 2017 mit dem wichtigen Heimspiel gegen den TV Bassenheim weiter.

Es spielten: Nicolas Kühnhold (Tor), Muhammed Basibüyük (Tor), Sebas-tian Monschauer (Tor), Lukas Hürter (5), René Lichtl (3 Tore), Kai Schäfer (5), Niklas Mannheim (6), Max Adams (5), Nino Gilles-Schulden (2), Matthias Loos (5), Jan Schwarz (3), Linus Westenburger (1)