You are currently viewing Niederlage zum Saisonabschluss

Niederlage zum Saisonabschluss

 

Niederlage zum Saisonabschluss
SF Puderbach – TV Welling 19:4 (13:2)
PUDERBACH. Das abschließende Saisonspiel gegen die Sportfreunde aus Puderbach verlor die weibliche E-Jugend des TV Welling mit 19:4.
Unter der souveränen Leitung des guten Schiedsrichters konnten die Maifelder dabei die ersten fünf Minuten ausgeglichen gestalten. In den folgenden zehn Minuten präsentierten sich die Maifelder jedoch im Vergleich zu den vergangenen Spielen indisponiert, so dass Puderbach leichtes Spiel hatte um sich bis zur Pause bereits eine klare Führung zu erspielen.
Im zweiten Durchgang betrieben Wellings Mädels Schadensbegrenzung und mussten sich schließlich mit 4:19 geschlagen geben. Damit beendet die weibliche E-Jugend ihre erste E-Jugend-Saison punktgleich mit den Mannschaften von Engers II und Weibern auf dem fünften Platz.
An dieser Stelle gilt es zum Saisonabschluss vom Trainerteam auch einmal danke an die Eltern zu sagen, die mit großartigem Einsatz der Mannschaft und dem Trainerteam ein tolles Umfeld boten, stets unterstützten und jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.
Gerade weil die junge Mannschaft mit einigen Spielerinnen bestückt ist, die noch im Mini-Alter sind und alleine drei Teams in der Liga außer Konkurrenz mit bis zu drei D-Jungendspielerinnen spielten ist der Einsatz und die Motivation der Mannschaft weiter vorbildlich.
Dies wird sich sicher in der kommenden Saison auszahlen, denn der Lernwille und der Trainingseifer der Mannschaft sind enorm hoch. Gemäß dem Motto nach der Saison ist vor der Saison trainieren die Maifelder daher auch weiter, gerade weil die Saison bereits Ende Juni mit dem EVM-Cup in Welling eingeleitet wird. Hier tritt der TVW unter anderem gegen den Bundesliga-Nachwuchs von der DJK/MJC Trier an. 

Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2009 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 14:30 Uhr bis 16 Uhr.

Gegen Puderbach spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (3 Tore), Lea Gaugler, Lysienne Heuer (1),  Anna Sauerborn, Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Leni Esch, Fabienne Wagner, Amy Hoex