Jugend-Förderprogramm des TVW hat begonnen

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
TV Welling Handball
Jugend-Förderprogramm des TVW hat begonnen

Am gestrigen Samstag startete das neue Förderprogramm des TV Welling. Um die vielen großen Talente, die sich im männlichen und weiblichen E-Jugendbereich tummeln individuell noch gezielter zu fördern, konnten die Verantwortlichen des TV Welling mit dem aktuellen Trainer der Rheinland-Pfalz-Auswahl, David Clemens, einen Hochkaräter verpflichten.

Ab sofort wird sich dieser einmal im Monat um den Wellinger Nachwuchs kümmern, damit die rasante Entwicklung der Jungen und Mädchen weiter anhält und so möglichst vielen Spielerinnen und Spielern der Sprung Richtung Rheinlandauswahl ermöglicht wird.

Neben seiner Trainertätigkeit genießt Clemens einen hervorragenden Ruf als innovativer Vordenker. Mit seiner Idee, dem Grundschulaktionstag, hat er Verband und Vereinen eine gute Plattform zur Nachwuchsgewinnung an den Grundschulen geschaffen.

Der TVW wird dieses Jahr ebenfalls an dieser Aktion teilnehmen und kann dabei von seinem Know-How nur profitieren, um im nächsten Schritt die Kooperationen mit den umliegenden Schulen weiter in Angriff zu nehmen. Ziel ist es den Nachwuchsbereich konsequent auszubauen und den Jungs und Mädels ideale Voraussetzungen für leistungsorientierten Handballsport zu ermöglichen. 

Wer ebenfalls vom Jugend-Förderprogramm des TVW profitieren will, kann sich den Mannschaften gerne anschließen. Der TVW sucht noch Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2008 und jünger zur Verstärkung seiner Mannschaften. Die aktuellen Trainingszeiten können der Website www.tvwelling.de entnommen werden.