weibliche E-Jugend gewinnt Qualifikationsturnier

Jugend-Handball JSG Welling/Bassenheim

weibliche E-Jugend gewinnt Qualifikationsturnier

WELLING. Auch die neue weibliche E-Jugend-Mannschaft der neuen Jugendspielgemeinschaft Welling/Bassenheim setzt die Erfolgsserie vom letzten Jahrgang fort. Beim Qualifikationsturnier in eigener Halle setzte sich die Mannschaft gegen die Gäste aus Mendig, Wittlich und Engers souverän durch.

Mit einem 11:5-Sieg gegen Mendig startete die Mannschaft ins Turnier, ehe es im zweiten Spiel bereits zum vorweggenommenen Endspiel gegen die starke Mannschaft der HSG Wittlich kam.

Nachdem die Kombination aus Welling/Bassenheim die komplette Spieldauer mit 2-3 Toren in Führung war, holte Wittlich gegen Ende der Partie Tor um Tor auf. Zum Ende konzentrierten sich die Einheimischen wieder auf ihre Stärken und konnten die Partie mit 8:6 gewinnen.

Im letzten Gruppenspiel gegen den TV Engers konnten die Gastgeber dann souverän mit 11:2 gewinnen und sich somit als Gruppensieger für die Finalrunde qualifizieren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten Torhüterin Zoey Schaden ist die Mannschaft für die nächsten Aufgaben gerüstet.

Es spielten: Zoey Schaden (Tor); Emilia Rickert (8), Lysienne Heuer (7), Fabi Wagner (6), Joanna Retterath (3), Anna Sauerborn (2), Finja Lohner (2), Emily Küpper (2), Hannah Küpper, Annalena Wolf.