You are currently viewing Zu viele Torchancen vergeben – Wellinger Handballerinnen verlieren zum Saisonauftakt knapp mit 21:19 in Bassenheim. 

Zu viele Torchancen vergeben – Wellinger Handballerinnen verlieren zum Saisonauftakt knapp mit 21:19 in Bassenheim. 

Zu viele Torchancen vergeben – Wellinger Handballerinnen verlieren zum Saisonauftakt knapp mit 21:19 in Bassenheim. 

Am Samstagabend war es endlich soweit: Saisonauftakt gleich mit dem Derby zu Gast beim TV  Bassenheim II. Wie schon in den letzten Jahren sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel. In den ersten Minuten legte Bassenheim immer wieder ein Tor vor, ehe dann Welling in der 8. Minute erstmal in Führung ging. In der 15. Minute zeigte die Anzeigetafel die 6:4 Führung der Wellingerinnen an. Der Vorsprung hätte zu diesem Zeitpunkt schon deutlich höher ausfallen können, wären da nicht einige klare Torchancen vergeben worden. Auch in der weiteren Spielfolge änderte sich das nicht mehr. Bassenheim zeigte keine Schwächen im Abschluss und blieb deshalb im Spiel. Trotzdem erkämpfte sich Welling mit guter kämpferischer Einstellung die 11:10 Führung zur Halbzeit. Nach der Pause ging es genauso weiter. Welling scheiterte entweder an dem eigenen Nervenkostüm oder an der starken Bassenheimer Torfrau. Nichtsdestotrotz lag Welling in der 42. Minute noch mit 16:14 in Führung. In der Schlussphase machten es die Gäste nicht besser. Über das gesamte Spiel gesehen profitierte Bassenheim von zwölf vergebenen hochkarätigen Torchancen und freute sich am Ende über den 21:19 Heimsieg. 

Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Judy Liebig (Tor), Hannah Wolf (Tor), Janina Laubenthal (2), Leonie Wilcke, Antonia Schmitz (6/5), Sarah Krechel, Nadine Schmitt (2), Rebecca Daun (4), Lina Steffes, Lea Mannheim, Nina Müller (5), Saskia Rauert, Stephanie Marschall

Vorschau: Am Sonntag, 16.09.18 ist der SV Gerolstein zu Gast in der Wellinger Nettetalhalle. Anwurf ist um 17.00 Uhr. Die Wellinger Spielerinnen werden die anstehenden Trainingseinheiten nutzen, um im ersten Heimspiel der Saison eine optimale Leistung zu zeigen.