You are currently viewing Damen des TV Welling 02 werden Rheinlandmeister

Damen des TV Welling 02 werden Rheinlandmeister

Damen des TV Welling 02 werden Rheinlandmeister

Mit einem Punkt Vorsprung reisten die Damen des TV Welling als Tabellenführer zum Saisonfinale nach Trier. Trier musste Siegen um am Ende der Saison die Rheinlandmeisterschaft und somit die Berechtigung für die Relegationsspiele für die RPS Oberliga zu erreichen. Welling dagegen sollte ein Unentschieden genügen.

Der Rahmen für das Spielt stimmte. Die Wolfsberghalle in Trier platzte aus allen Nähten. 150 Wellinger Fans peitschten die Mädels nach vorne und brachten die Halle zum überkochen.

 

Trier kam besser ins Spiel, führte 2:0, ehe Antonia Schmitz den ersten Treffer vom 7m Punkt für Welling erzielte. Beim 3:3 glich Welling erstmals aus und setzte sich zur Halbzeit knapp mit 9:11 ab. 

Bis zur 40 Minute konnte Trier sich noch dagegen stemmen und den 2 Tore Rückstand halten. Dann kam die beste Phase der Wellinger Mädels, man erhöhte den Abstand auf 4 Tore und führte mit 15:19 in der 45 Minute. 

,,Die Abwehr stand über das gesamte Spiel sehr gut. Uns war bewusst, dass wir erfahrene Spielerinnen wie Almendaris und Irsch nicht über das komplette Spiel ausschalten können. Jedoch haben wir sie durch unsere disziplinierte 6:0 gut im Griff gehabt.´´

Dann jedoch folgte ein Schockmoment auf Wellinger Seite. Rebecca Daun verletzte sich am Knie so sehr das Minutenlang das Spiel unterbrochen war. Jedem war der Schock anzumerken und Welling war komplett von der Rolle. Trier schaffte einen 4:0(!) Lauf und glich zum 19:19 wieder aus. Welling gelang 10 Minuten kein Tor, ehe Maren Gilgenbach in der 55. Minute den Bann brach und Welling wieder mit 19:20 in Führung brachte. Beim Stand von 22:23, 30 Sekunden vor Schluss, nahm Welling die Auszeit. 

,,Wir wollten den Ball solange halten wie es geht. Uns war bewusst das Trier noch zwei Tore brauchte und uns ein Unentschieden reichen wird.´´

Ein Tor gelang Welling nicht mehr und Trier konnte 3 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. 

Das jedoch war zu wenig für Trier und auf Wellinger Seite brachen alle Dämme. 

,,Wir sind alle unheimlich Stolz auf unser Team. Die Mädels waren so fokussiert wie selten und haben heute bewiesen das sie verdient Rheinlandmeister geworden sind. Ein besonderes Lob geht an die mitgereisten Fans die uns zum Sieg getrieben haben.´´

Nach der Ehrung durch den Staffelleiter Klaus Trumpler direkt nach dem Spiel gingen die Feierlichkeiten auf der Busheimfahrt und anschließend in dem Vereinslokal ,,Hotel zur Post´´so richtig los. Bis in die frühen Morgenstunden wurde mit den Fans zusammen gefeiert.