You are currently viewing Wellings Handballerinnen überzeugen mit dem 23:19 Auswärtssieg beim TuS Bannberscheid

Wellings Handballerinnen überzeugen mit dem 23:19 Auswärtssieg beim TuS Bannberscheid

Wellings Handballerinnen überzeugen mit dem 23:19 Auswärtssieg beim TuS Bannberscheid

Nach dem zweiten Saisonspiel bleiben die Wellingerinnen ungeschlagen und belegen jetzt den 2. Tabellenplatz der Rheinlandliga. Der TuS Bannberscheid wurde zunächst der Favoritenrolle gerecht und dominierte die Partie. Welling reagierte und nahm bereits nach sechs Minuten beim 4:0 Rückstand die erste Auszeit. Die Ansprache zeigte Wirkung. Die Gastgeberinnen fanden kaum noch Lücken in der Abwehr des TVW. Im Angriff agierten die Maifelderinnen nun druckvoller. Nur fünf Minuten später fiel der Treffer zum 5:5 Ausgleich. Innerhalb von fünfzehn Minuten drehte Welling das Spiel von 4:0 auf 6:9. Nach der Bannberscheider Auszeit gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener. Beim Stand von 9:11 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff setzte sich Welling weiter ab und führte über 11:14, 12:17 mit 13:19 in der 45. Minute. Bannberscheid  zeigte Moral und verkürzte bis zur 55. Minute auf 18:21. Wellings Vorsprung schmolz sogar noch auf 19:21 in der 57. Minute. Die aufkommende Hoffnung der Westerwälderinnen hielt nicht lange. Welling legte noch zwei Treffer zum 19:23 Endstand nach. 

Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Hannah Wolf (Tor), Stephanie Marschall, Maren Gilgenbach (5), Janina Laubenthal, Sarah Krechel (1), Nadine Schmitt (6), Lina Steffes, Lea Mannheim, Anna-Maria Müller, Annalena Adams (11/5)

Vorschau: 

Am Sonntag, 22.09.2019 ist der TV Engers zu Gast in der Wellinger Nettetalhalle. Anwurf ist um 17:00 Uhr.