You are currently viewing Siegesserie hält an  

Siegesserie hält an  

JSG Welling/Bassenheim – Männliche D-Jugend 

Siegesserie hält an  

JSG Welling/Bassenheim – TV Moselweiß 21:18

Nicht zu viel versprochen hatte Trainer Udo Chandoni letzte Woche damit, dass dieses Spiel äußerst spannend werden würde. Man hatte den TV Moselweiß durch Beobachtung in vorhergehenden Spielen zu Recht als starken Gegner eingeschätzt. Hinzu kam die Motivation der Moselweißer, den Tabellenführer JSG Welling/Bassenheim zu besiegen und sich auch für die Niederlage beim EVM Cup zu revanchieren. 

Es entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Die JSG konnte sich erst in der 9. Minute mit 6:4 zunächst zwei Tore absetzen, Moselweiß schlug aber zurück und errang in der 12. Minute erstmals mit 6:7 die Führung. Die JSG glich wiederum aus, setzte sich wieder zwei Tore ab, aber Moselweiß ließ nicht locker und erzielte den Ausgleich. So wollten die JSG Jungs aber nicht in die Pause gehen und es gelang in der allerletzten Sekunde der 1. Halbzeit noch die Führung zum 10:9 durch Maximilian Schäfer.   

Insgesamt war vor allem die Abwehr in der 1. Halbzeit in der Mitte und den Halbpositionen anfällig für die schnellen Vorstöße der Gegner, so dass man hier für die 2. Hälfte umstellte. Diese Umstellung funktionierte sehr gut und man konnte sich u.a. mit dem im Angriff und Abwehr stark aufspielendem Colin Schäfer allmählich bis auf 15:11 absetzen.  Moselweiß steckte aber keinesfalls auf und kämpfte sich bis zur 33. Minute auf ein 17:16 wieder heran. Die JSG behielt in der hektischen Endphase des Spiels aber die Nerven und hielt den Gegner auf Distanz, setzte sich wieder leicht ab und konnte am Ende einen hervorragend erkämpften 21:18 Sieg verbuchen.  

Für die zahlreichen Besucher war es ein spannendes und auch nervenaufreibendes Spiel: D-Jugend Handball vorgetragen auf sehr hohem Niveau von beiden Mannschaften.

„Wie erwartet war dieses Spiel kein Selbstläufer und es war außerordentlich wichtig für die Mannschaft diesen verdienten Sieg einzufahren“, so Trainer Udo Chandoni.  

Das nächste Spiel findet am 16.11.2019 in Welling gegen die HSG Römerwall statt.  

Es spielten: Niklas Hahn (Tor), Leon Ebert (Tor), Nick Schneidereit (3), Robin Buess, Colin Schäfer (4), Maximilian Schäfer (5), Fynn Reitz (5), Rudi Poppe, Noah Bartel (2), Magnus Aul, Finn Waldecker (1), Jannis Dausner (1).