You are currently viewing TV Welling mit Arbeitssieg in Vallendar

TV Welling mit Arbeitssieg in Vallendar

TV Welling mit Arbeitssieg in Vallendar

-32:29 Auswärtserfolg gegen die Reserve des HV Vallendar –

Die Anreise für den TV Welling lief alles andere als optimal. Man kurzfristige Ausfälle etablierter Kräfte wie Christian Welsch und Max Müller verzeichnen. Hinzu kam eine verspätete Ankunft am Spielort auf Grund eines Unfalls auf der Autobahn. 

Dies kann jedoch keine Entschuldigung für den fahrlässigen und schläfrigen Beginn der Pitzentruppe sein. Von Anfang an war man unkonzentriert und viel zu löchrig in der Abwehr. Man ließ die Aggressivität vermissen und fing sich leichte Gegentore ein. Das 18:18 Remis zur Halbzeit ist allein der Tatsache geschuldet, dass der TV Welling im Angriff durch schnelle Angriffe zu leichten Toren kam. So konnte die Devise für Halbzeit zwei nur sein, endlich aufzuwachen und die Torhüter nicht mehr im Stich zu lassen. 

Eine Vorgabe, die die Mannschaft teilweise umsetzen konnte. Stand man in der Abwehr nun besser, so war es das Positionsspiel im Angriff, das Sorgen bereitete. Man erspielte sich nicht mehr die Chancen wie in Halbzeit Eins und verstrickte sich zu sehr in Kleingruppenspiele auf einer Seite des Feldes. Druckvolles Anstoßen und den Mitspieler in eine aussichtsreiche Wurfposition war die Seltenheit. So arbeitete sich der TV Welling zu einem mühsamen 32:29 Pflichtsieg. Aufgabe für die nächsten Wochen kann es nur sein, die Probleme im Positionsangriff anzugehen und von Anfang an wach in der Abwehr zu sein. Denn schon in der Vergangenheit ließ der TV in Auswärtsspielen die nötige Konzentration vermissen. 

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor); Oligschläger (7), Hürter, Lukas (6), Pitzen(6/2), Lichtl (5/3), Schneidereit (4), Gerner (2), Hürter, Louis (2), Westenburger, Mannheim, Ockenfeld

 Vorschau:

Am kommenden Wochenende bestreitet der TV Welling sein nächstes Pokalspiel in der zweiten Pokalrunde. Hierzu reist man in den Westerwald zum VfL Hamm. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 24.11.2019, um 15 Uhr.

Björn Oligschläger