You are currently viewing wD siegt hauchdünn beim TV Engers

wD siegt hauchdünn beim TV Engers

JSG Welling/Bassenheim – Jugend-Handball

wD siegt hauchdünn beim TV Engers

TV Engers vs. JSG Welling/Bassenheim 12:13 (5:8)

HEDDESDORFER BERG. Einen erneuten Krimi lieferte die weibliche D-Jugend bei Ihrem Gastspiel beim TV Engers. Am Ende konnte der 13:12-Erfolg dank einer erneut überragenden Leistung von Torhüterin Mona Ihle ins Ziel gerettet werden.

Dabei begannen die JSG-Mädels im Angriff im Vergleich zur Vorwoche wesentlich dynamischer. Mit sehenswerten Spielzügen erspielten sich die Mädels zahlreiche Tormöglichkeiten und standen gut in der Abwehr. Folgerichtig gingen die Gäste mit einer 8:5-Führung in die Halbzeitpause.

Den Start in Durchgang zwei verschliefen die Gäste, so dass Engers schnell auf 9:8 verkürzen konnte. Gegen die gute Abwehr der Gastgeber fanden die JSG-Mädels kaum noch Mittel in die Nahwurfzone zu kommen, so dass es trotz zweimaliger 3-Tore-Führung bis zum Ende knapp blieb.

Durch technische Fehler im Angriffsspiel lud man den Gastgeber zu schnellen Gegenstößen ein. Zwei Durchbrüche von Rechtsaußen Maja Martini sorgten auf der anderen Seite wieder dafür, dass die JSG-Mädels bis zum Ende in Front blieben. Die Schlussminute wurde dann zu einem Wechselbad der Gefühle:

Im Angriff wurden die beiden Chancen zur Entscheidung verworfen und im Gegenzug konnte die starke Linkshänderin des TVE durchbrechen. Torhüterin Mona Ihle blieb konzentriert und bewahrte das JSG-Team mit einer tollen Reaktion im Eins-gegen-Eins-Duell vor dem ersten Punktverlust.

Es spielten: Mona Ihle (Tor); Mira Rausch (5 Tore), Maja Martini (3), Angelina Rahmig (2), Leni Esch (2), Filippa Lanser (1), Carolina Fetz, Mira Dingendorf, Emma Kluwig.

Rückblick:

Somit gehen die JSG-Mädels nach sieben Siegen aus sieben Spielen mit hervorragenden 14:0-Punkten in die Weihnachtsferien. Somit blick man mit dem zusätzlichen Gewinn des EVM-Cups auf ein hervorragendes Halbjahr zurück.

Bedenkt man, dass die Mädels gerade einmal ein Spiel in kompletter Besetzung aufliefen und dadurch oftmals zum Improvisieren gezwungen waren, ist das eine Top-Mannschaftsleistung.

Vor allem die letztjährigen „Rookies“ Filippa Lanser und Maja Martini haben eine hervorragende Entwicklung gemacht und sind zu wichtigen Elementen in Abwehr und Angriff geworden.

Ausblick: 

Pünktlich zur Rückrunde wird dann auch Neuzugang Lia Wunder spielberechtigt sein. Die EVM-Cup-Torschützenkönigin wird dem JSG-Rückraum zusätzliche Durchschlagskraft verleiten und für noch mehr Variabilität im JSG-Spiel sorgen.

Weiter geht es am Sonntag, den 18.01.2020 um 14:15 Uhr mit dem Schwestern-Duell gegen die D1-Mädels.

Foto: Anke Bous