You are currently viewing Auswärtssieg der Damen in Engers

Auswärtssieg der Damen in Engers

Auswärtssieg der Damen in Engers

Die Damen des TV Welling gewinnen ihr Auswärtsspiel in Engers mit 16:20 (8:10) und führen somit weiter die Tabelle in der Rheinlandliga an. Knapper als erwartet ereignete sich die Begegnung, in der sich Welling nie deutlich absetzen konnte. Sieben Minuten dauerte es bis die Wellinger Damen durch Antonia Schmitz mit 1:0 in Führung gehen konnten. Im Angriff wurden die Abläufe und Spielzüge sauber vorgetragen, sodass sich meist eine freie Wurfmöglichkeit ergab. Jedoch schaffte man es nicht die freien Bälle im gegnerischen Tor unter zu bringen. Allein im ersten Durchgang vergab man zahlreiche Torchancen, weswegen eine deutlichere Halbzeitführung nicht zu Stande kam. 

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Viele Fehlwürfe aus dem Spiel heraus und dazu kamen noch 4 verworfene Siebenmeter. Jedoch behielt man gerade in der Schlussphase die Nerven und konnte einen am Ende doch verdienten Auswärtssieg einfahren. 

Nächste Woche ist der TuS 05 Daun zu Gast in der Nettetalhalle. Anpfiff ist am Sonntag den 09.02.2020 um 17 Uhr. Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.