You are currently viewing Ungefährdeter Heimsieg

Ungefährdeter Heimsieg

Ungefährdeter Heimsieg

JSG Welling/Bassenheim gegen JH Mülheim/Urmitz II – 26:13

Nachdem das Hinspiel zwar nicht besonders ansehnlich aber doch vom Ergebnis her überzeugend mit 7:23 gewonnen wurde, wollte man sich im Rückspiel darauf konzentrieren, sich ebenfalls möglichst wenig Gegentreffer einzufangen. Doch der Gegner hatte sich gegenüber dem Hinspiel auch weiterentwickelt und vermochte in 1 gegen 1 Situationen mitunter die Abwehr zu überwinden. Im Angriff spielte man sehr druckvoll und effektiv, was die gegnerische Abwehr deutlich überforderte. So ging man mit einem deutlichen 14:5 in die Pause.   

In der zweiten Hälfte wurde wieder verstärkt durchgewechselt damit möglichst alle Spieler Ihre Spielanteile bekommen konnten. Die Abwehrleistung war nun wesentlich besser, so dass die Gäste insgesamt zwölf Minuten brauchten um drei Gegentreffer bis zum Spielstand von 21:8 zu landen. Daran anschließend legten die Gäste doch noch eine Schippe drauf und konnten das Ende der Partie bis zum 26:13 ausgeglichen gestalten.    

Trainer Udo Chandoni merkte zum Spiel an: „Der Sieg war vollkommen verdient und ungefährdet. Allerdings war die Abwehrleistung stellenweise unterhalb unserer Ansprüche. Gegen den nächsten, starken Gegner TV Moselweiß müssen wir uns hier nochmal erheblich steigern.“ 

Es spielten: Niklas Hahn und Leon Ebert (Tor), Colin Schäfer (11), Maximilian Schäfer (2), Fynn Reitz (2/1), Rudi Poppe, Noah Bartel (1), Nick Schneidereit (4), Magnus Aul (1), Max Wiechert (1), Finn Waldecker (4), Emilian Leitsch, Niklas Kühn, Jannis Dausner. 

Vorschau: Nächstes Auswärts-Spiel 08.03.20 gegen den Tabellendritten TV Moselweiß um 14.15 Uhr.