You are currently viewing TV Welling verliert zum Saisonauftakt

TV Welling verliert zum Saisonauftakt

TV Welling verliert zum Saisonauftakt

-24:30 Heimniederlage gegen DJK/MJC Trier 

Die Rückkehr in die Rheinlandliga hatten sich die Herren des TV Welling sicherlich anders vorgestellt. Zum Start der neuen Saison empfing der Aufsteiger den DJK/MJC Trier, ein Mitkonkurrent um die Nicht-Abstiegsplätze. 

Schnell zeigte sich, dass Trier, obwohl nur mit neun Spielern angereist, alles andere als ein Sparringspartner sein würde. Die Trierer kamen gegen die defensive 6:0 Deckung der Hausherren immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum, wohingegen sich der TV  im Positionsspiel extrem schwer tat und um jedes Tor hart kämpfen musste. So zog Trier schnell auf 3:7 davon. Erst eine Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 Formation bereitete den Gästen Probleme und ließ Welling in ein schnelles Umschaltspiel kommen. So ging es mit einem 12:14 Rückstand für den Gastgeber in die Halbzeit. 

In Halbzeit Zwei konnten sich die Gäste aus Trier besser auf die 5:1 Abwehrformation des TV einstellen und den Vorsprung halten. Welling kam nicht mehr in das schnelle Spiel nach Vorne und musste sich bei Torhüter Sebastian Monschauer bedanken, dass das Spiel nicht schon früher entschieden war. Auf der Gegenseite ließ man zu viele Wurfchancen liegen und rieb sich in Zweikämpfen auf. So konnte Trier den Vorsprung von drei Toren in der 48. Spielminute bis zum Ende der Partie kontinuierlich auf sechs Tore ausbauen. 

Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer, Otte (alle Tor); Pitzen (8/4), Schneidereit (5), Mannheim (4), Lichtl (4), Hürter, Louis (2), Gerner (1), Schwarz, Westenburger, Müller, Hürter, Lukas, 

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 10.10.2020, reist der TV Welling zum Mitaufsteiger TuS Weibern. Anpfiff in der Robert-Wolff-Halle ist um 19:30 Uhr.

Björn Oligschläger