You are currently viewing Spielbericht JSG Welling/Bassenheim MCII – JSG Hunsrück 34:17 (18:8)

Spielbericht JSG Welling/Bassenheim MCII – JSG Hunsrück 34:17 (18:8)

Spielbericht JSG Welling/Bassenheim MCII – JSG Hunsrück 34:17 (18:8)

 

Nachdem Lokalderby gegen Mülheim/Urmitz war die JSG Hunsrück in der Nettetal-Halle in Welling zu Gast. Bislang verloren die Gäste alle Spiele in der Rheinland-Liga. Aber die letzten Ergebnisse zeigten schon einen Trend, dass die Spielgemeinschaft aus dem Hunsrück nicht zu unterschätzen ist – zumal der Gastgeber ersatzgeschwächt auflief. Aber von Unterschätzen und Schwächung war im gesamten Spiel nichts zu sehen. Aus einer konsequenten Abwehr heraus spielte die Rumpftruppe vorne die Angriffe aus und erspielte sich zur Halbzeit eine solide Führung. Wie in den Spielen zuvor agierte im Tor Leon Ebert als sicherer Rückhalt und Noah Barthel als „Indianer“ in der Abwehr gab den Balldieb, der somit ein ums andere Mal der das Aufbauspiel der Gäste unterbinden konnte.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Jungs um das Trainergespann Barthel und Scherhag nichts anbrennen. Die Defensive stand weiterhin sicher und offensiv wurden immer wieder schöne Tore erzielt. Besonders über die Kreis-Position und Außen wurden im gebundenen Spiel spielerische Akzente gesetzt. Die zweite Halbzeit wurde ohne großen Durchhänger seriös gestaltet, so dass am Ende ein vom Ergebnis her deutlicher Sieg zu Buche stand. Zum Rückspiel der beiden Teams kommt es im nächsten Spiel am 05.03.2022 im Hunsrück.