You are currently viewing Endlich wieder Nette-Cup – Handballturnier

Endlich wieder Nette-Cup – Handballturnier

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Endlich wieder Nette-Cup – Handballturnier

Endlich, nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet unser traditionelles Nette-Cup – Handballturnier wieder statt! 

Vom 27. bis 30. 12. 2022 findet die 32. Auflage unseres Turniers in der Nettetalhalle in Welling statt.

Die HSG Rhein-Rockets konnten mit einem 26:19 (10:6) Sieg das Finale 2019, verdient für sich entscheiden und verwiesen den TV Welling auf Platz 2.

Damit gelang ihnen bei der dritten Teilnahme bereits der zweite Sieg, nach dem sie sich 2018 der HSG Bad Ems/Bannberscheid geschlagen geben mussten.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Bad Ems/Bannberscheid mit einem 30:18 (17:8) Sieg klar gegen den TV Bassenheim durch. Zuvor bereits konnte sich TuS Weibern mit einem ebenfalls ungefährdeten Sieg über GW Mendig & Friends den 5. Platz sichern.

Die Auszeichnung des besten Torschützen sicherte sich Jannik Lenz, Rhein-Rockets, mit 26 Treffern. Johannes Brückner, TV Bassenheim, wurde als bester Torwart des Turniers gewählt und Fabian Exenberger, ebenfalls von den Rhein-Rockets, wurde als bester Spieler des Turniers geehrt.

Die 32. Auflage findet mit fast den gleichen Mannschaften wie 2019 statt. In der Gruppe 1 spielt der Titelverteidiger HSG Rhein-Rockets gegen GW Mendig und den TV Welling 02. In Gruppe 2 spielt der TV Bad Ems gegen den TV Bassenheim und den TuS Weibern. 

Mit vier Rheinlandligisten, je einem Verbandsliga- und Landesligavertreter sollten  interessante Begegnungen möglich sein. Prognosen sind für beide Gruppen schwierig, wobei der TV Bad Ems, ausgehend von der Rheinlandliga-Tabelle schon die Favoritenrolle hat, aber eigentlich kann jede Mannschaft die anderen besiegen

Allerdings konnten sich schon alle Mannschaften, außer dem TV Bassenheim, in die Siegerliste des Nette-Cup eintragen. Diese führt immer noch der TuS Weibern mit 13 Siegen unangefochten an, danach folgt GW Mendig mit 4 Siegen, dann u.a. der TV Welling mit 3 Siegen, die Rhein-Rockets mit 2 Siegen und Bad Ems (als HSG Bad Ems/Bannberscheid) mit einem Sieg.

Hoffentlich wird es wieder spannend und für Überraschungen sind wohl alle Teams gut! 

Über allem sollte aber schöner, fairer Handballsport mit Akteuren aus der Region auf dem Feld und mit engagierten Zuschauern als Verstärkung am Spielfeldrand stehen. Dann noch gute Unterhaltung mit langjährigen Bekannten vor, während und nach den Spielen. Also alles das, was den Nette-Cup seit über 30 Jahren ausmacht!

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und wünschen unterhaltsame Stunden in Welling!

TV Welling 02

Der Vorstand