You are currently viewing WD-Jugend vs GW Mendig

WD-Jugend vs GW Mendig

WD-Jugend vs GW Mendig

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen die Mannschaft aus Mendig. Da es die erste Begegnung der beiden Mannschaften in dieser Saison war, sind die Trainerinnen und Spielerinnen unvoreingenommen in das Spiel gestartet. 

Zu Beginn war das Spiel zwischen den beiden Mannschaften ausgeglichen, bis sich GW Mendig in der 10.  Minute mit zwei Toren absetzten konnten. Die Heimmannschaft hielt dennoch weiterhin in der Abwehr dagegen und versuchte die Torchancen vorne zu verwerten. Dennoch baute die Gastmannschaft den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter aus. Somit stand es zur Pause 2:5 für GW Mendig. 

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels der JSG die Torchancen zwar besser nutzen, allerdings ließ die Abwehr immer wieder Torwürfe der Gastmannschaft zu, welche diese auch fast immer verwerteten. Der Endstand des Spiels lag somit bei 6:12 für die Gäste aus Mendig. 

Am 11.02.2023 um 11:30 Uhr findet bereit das Rückspiel gegen GW Mendig in der Kreissporthalle statt. 

Hanna Moog (Tor), Marie Schäfer, Romy Reker, Elana Musiol, Hannah Ronneberger, Caprice Montebaur, Julia Ringel, Maja Wunder(2), Carla Emschermann (4), Josephina Brandl, Tamara-Eliza Fru, Zeynep Alp