Tus Weibern vs TV Welling

Zusammenfassung

HVR Pokal Frauen — TuS Weibern gegen TV Welling 02

Damen des TV Welling werden der Favoritenrolle gerecht

Für die Mädels des TV Welling begann die Pflichtspielsaison 2018/2019 am Samstag mit dem Pokalspiel beim TuS Weibern. 

Direkt von Beginn an zeigte das Team eine hochmotivierte Leistung und ging schnell über 4:0 mit 7:1 in Führung. In dieser Phase des Spiels stand die Abwehr sehr kompakt und stabil. Im weiteren Verlauf der Halbzeit fand Weibern aber besser ins Spiel, was am Halbzeitstand von 16:10 zu sehen war. Einen Schock Moment auf Wellinger Seite gab es noch kurz vor der Halbzeit, wo sich Annalena Adams bei einem Zweikampf so stark an der linken Schulter verletzt hat, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit spiegelte sich das Spiel der ersten Halbzeit wieder. Schnell konnte man die Führung auf 22:11 ausbauen und passte sich anschließend wieder dem Gegner an, sodass am Ende ein nie gefährdeter 30:23 Sieg auf der Anzeigentafel stand.

Heute hat noch nicht alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Da gibt’s noch ein paar Kleinigkeiten die wir ansprechen werden und die wir verbessern wollen. Jedoch sind wir im gesamten mit der Leistung und der Einstellung heute zufrieden. Bedenkt man das wir bereits mit einem dezimierten Kader in die Partie gegangen sind und dann noch die Verletzung von Annalena dazu kam. Anschließend sind uns die Alternativen im Rückraum ausgegangen sodass dort alle durchspielen mussten. 

Am kommenden Samstag, 08.09.18 um 18:00 Uhr beginnt dann die Saison mit dem Auswärtsspiel beim TV Bassenheim. Dort erwartet uns sicherlich ein hochmotivierter Gegner wo wir alles geben müssen um die 2 Punkte mit nach Hause zu holen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt, Hannah Wolf, Judy Liebig (alle Tor); Antonia Schmitz (12/8), Janina Laubenthal (5), Nina Müller (4), Lea Mannheim (3), Rebecca Daun (2), Annalena Adams (2), Saskia Rauert (1), Sarah Krechel (1), Lina Steffes

Details

Datum Zeit League Saison
1. September 2018 19:30 HVR-Pokal 2018/2019

Austragungsort

Weibern, Robert-Wolff-Halle
Pfarrer-Kost-Platz, 56745 Weibern, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfToreSpielausgang
Tus Weibern23Niederlage
Damen30Sieg

Tus Weibern

Position Durchschnitt Tore Vorlagen
 000

Damen

# Spieler Position Durchschnitt Tore Vorlagen
Hannah WolfTorhüter000
Maren GilgenbachRückraum000
Lina SteffesLinksaussen000
Rebecca DaunRückraum020
Antonia SchmitzRückraum0120
Janina LaubenthalRechtsaussen050
Lea MannheimLinksaussen030
Stefanie MarschallRückraum000
Nina MüllerRückraum040
Anja LenzenRechtsaussen000
Jörg MehlemTrainer000
Lukas HürterTrainer000
Uwe SchmitzZeitnehmer000
Sarah KrechelKreis010
Annalena AdamsRückraum020
Nadine SchmittKreis000
Michelle SchmittTorwart000
 Gesamt 000