Männer (Rheinlandliga)

 

Kader

 

Trainer & Betreuer

NamePosition
Björn OligschlägerCo-Trainer
Jörg NaunheimTW-Trainer
Kai SchäferTrainer
Natalie SattlerPhysiotherapeutin

 

Rheinlandliga – Saison 2023/2024

Hallo liebe Wellinger,

wie verlief die letzte Saison und was erwartet uns in der Kommenden?

Wir sind mit 1:15 Punkten in die Saison gestartet.

Das hatten wir uns alle etwas anders vorgestellt.

Hierbei waren eingeplante Niederlagen wie gegen Kastellaun, Bitburg oder HSG Hunsrück dabei, aber auch mehr als vermeidbare und trotz permanent sehr niedriger Personaldecke eigen verschuldete Niederlagen, wie gegen die HSV Rhein-Nette und Handball Mülheim-Urmitz II.

Wie konnten wir dann zum Ende der Saison auf einem überragenden 7. Tabellenplatz landen?

Wir haben die ganze Zeit an uns geglaubt, wir hatten NIE Unruhe in Mannschaft, Verein und Umfeld, wir haben kontinuierlich weitergearbeitet, wir hatten einige „ehemalige“ Spieler, die uns immer wieder ausgeholfen haben und wir haben Punkte geholt😊.

Was nehmen wir uns für die kommende Saison vor und wie sieht die Mannschaft aus?

Wir starten bis auf den Abgang von Muhammed Basibüyük, den wir durch Jan-Hendrik Schorin ersetzen konnten, und den Abgang von Linus Westenburger, der aus Altersgründen seine Karriere beendet mit dem gleichen Team wie in der letzten Saison in die Vorbereitung.

Das heißt die Breite des Kaders ist leider immer noch nicht da, wo wir gerne hinwollen. Aber auch wie in der letzten Saison kommen wir hier nicht mit meckern weiter, sondern müssen dies so annehmen.

Unser Ziel für die kommende Saison ist und bleibt der Klassenerhalt.

Wir wollen, wie auch in den letzten Jahren uns bei Siegen wie auch Niederlagen als Mannschaft präsentieren und mit euch zusammen Spaß am Handball haben.

Ich könnte euch jetzt sagen, was wir uns alles vornehmen, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Die letzte Saison hat uns gezeigt wie mit Personal und Punkten Ping Pong gespielt werden kann. Unser Ziel ist es Kontinuität und Konstanz in unser Spiel und unsere Mannschaft zu bekommen.

Und auch wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte und es wieder ans Ping Pong geht, hoffen wir umso mehr auf eure Unterstützung.

Viele Grüße

Euer Kai