MB-Jugend (RPS-Oberliga)

 

 

 

B-1 RPS Oberliga

Die m.- B Jugend hat sich nun zum dritten mal hintereinander für die Oberliga qualifiziert.

In diesem Jahr haben wir einige Abgänge zu verzeichnen. Mit Eric Byscek ( wechselt nach Lemgo ),Ole Bannert, Niklas Weber( zurück nach Koblenz ) und Mark Grathoff ( Römerwall, Bonn ) sind einige Spieler in ihren Heimatverein zurück bzw. zu einem anderen Verein gewechselt.

In der Qualifikation konnten wir uns mit Mülheim-Urmitz gegen HSG Wittlich, HSG Hunsrück und Bendorf durchsetzen.

Nach dem Vorbereitungsstart in Rovinj Anfang Juni konnte der Elan mit in die erste Vorbereitungsphase genommen werden. Mit drei bis vier Trainingseinheiten in der Woche werden die Jungs auf die kommende und schwere Saison vorbereitet. Inhalte waren unter anderem die Grundlagen in Kondition, Kraft und Koordination.

In zwei Vorbereitungsspielen konnten die Jungs das trainierte bereits umsetzen.

Die zweite Vorbereitungsphase beginnt in den Ferien.

Zum jetzigen Team gehören u.a.

Joshua Frank, Lars Rolsing, Fynn Reitz, Colin Schäfer, Adrian Maric, Malte Tibes, Colin Hermes, Nick Schneidereit, Niklas Kühn, Hugo Ott.

Zu Saisonbeginn kann sich der Kader noch verändern.

Trainer: Udo Chandoni TW Trainer: Mathias Lorenz,Thomas Sauer

Jugendliche der Jahrgänge 2007 bis 2008 sind jederzeit gerne auf dem Training willkommen!

Die Trainingszeiten sind:

Montags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in Mülheim

Dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in  Bassenheim

Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in Welling