Einen wichtigen Sieg konnten die Maifelder im Duell der beiden noch punktlosen Teams in der Rheinlandliga verbuchen. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg konnte der TVW die ersten beiden Zähler im fünften Spiel verbuchen und damit den Anschluss ans hintere Mittelfeld des Tableaus halten.
Gut für den TVW war vor allem die Tatsache, dass sich die im vergangenen Heimspiel gegen den SV Urmitz erlittene Knieverletzung von Max Adams „nur“ als Prellung heraus stellte und er somit nach dreiwöchiger Verletzungspause gegen seinen Ex-Verein wieder einsatzbereit war.
Dabei legten die Schäfer-Schützlinge zwischen der 10. und der 30. Spielminute den Grundstein für den am Ende souveränen Sieg. In jener Phase konnte sich Welling von 6:5 auf 16:9 bis zur Halbzeit absetzen. Mann des Spiels war dieses Mal der elfmalige Torschütze Niklas Mannheim, der sämtliche seiner sieben Siebenmeter-Würfe verwandelte.
Jetzt gilt es im nächsten Spiel beim favorisierten HSC Schweich nachzulegen. Anwurf ist kommenden Sonntag, den 30.10.2016 um 17:30 Uhr in der Stefan-Andres-Halle in Schweich.
Es spielten: Sebastian Monschauer (Tor), Muhammad Basibüyuk (Tor), Nicolas Kühnhold (Tor); René Lichtl (4 Tore), Maximilian Adams (2), Jan Schwarz (1), Matthias Loos, Nino Gilles-Schulden, Lukas Hürter (5), Kai Schäfer (5), Niklas Mannheim (11), Sebastian Bolz, Maximilian Müller