HSC Schweich – TV Welling 41:31 (22:14)
WELLING. Mit einer klaren 31:41-Niederlage kehrte die Rheinlandliga-Mannschaft des TV Welling von Ihrem Gastspiel bei der HSC Schweich zurück. Dabei standen die Vorzeichen für die Maifelder nicht schlecht, fielen bei den Gastgebern doch einige ihrer Leistungsträger aus.
Nicht auf der Rechnung hatte der TVW jedoch das Zweitspielrecht des beim RPS-Oberligisten SF Budenheim spielenden Johannes Schmitz. Dieser schenkte den Schützlingen von Spielertrainer Kai Schäfer gleich zehn Tore ein, davon alleine sieben bereits im ersten Durchgang.
Bis zur 8. Spielminuten konnten die Wellinger beim Stand von 4:4 mithalten, danach zog Schweich Tor um Tor davon, so dass beim Halbzeitstand von 22:14 bereits die Messe gesungen war. Im zweiten Durchgang konnten die Moselaner das Ergebnis dann sogar noch auf 41:31 ausbauen.
In der kommenden Partie an diesem Wochenende (Samstag, 05.11.2016, 19:30 Uhr) gegen den Aufsteiger HSG Mertesdorf-Ruwertal gilt es jetzt für den TVW Wiedergutmachung zu betreiben. Zwei Punkte wären wichtig um den Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle zu halten.
Es spielten: Sebastian Monschauer (Tor), Muhammad Basibüyuk (Tor), Nicolas Kühnhold (Tor); René Lichtl (5 Tore), Maximilian Adams (3), Jan Schwarz (1), Nino Gilles-Schulden (3),
Lukas Hürter (5), Kai Schäfer (5), Niklas Mannheim (8), Maximilian Müller (1)