Toller Turniersieg mit vier Siegen in vier Spielen
MÜLHEIM-KÄRLICH. Eine Woche vor Saisonbeginn findet mittlerweile bereits traditionell die Finalrunde des EVM-Cups in Mülheim-Kärlich statt. Dabei treffen die besten Mannschaften des Handballverbandes Rheinland aufeinander, um den Sieger in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln.
Wie in jedem Jahr verstanden es die Verantwortlichen des Ausrichtenden Vereins, dem TV Mülheim, und des Unternehmens EVM auch in diesem Jahr wieder eine tolle Finalrunde auf die Beine zu stellen. Die Krönung für ein exzellentes Turnier machte sich Wellings weibliche E-Jugend höchstselbst.
Nachdem sich die Maifelderinnen in der Qualifikation Mitte Juni gegen den TuS Weibern durchgesetzt hatten, sollte die Finalrunde der erste Gradmesser für die nächste Woche beginnende Saison sein. Diese meisterten die Mädels mit Bravour.
Gegen die starke Konkurrenz aus Engers (5:2), Wittlich (3:2), Kastellaun-Simmern (4:2) und Puderbach (10:5) konnten die Maifelderinnen sämtliche Partien gewinnen. Machte es der TVW in den ersten drei Partien noch spannend, so ließen sie im abschließenden Spiel Puderbach keine Chance.
Aus der kämpferisch gewohnt starken Abwehr um die hervorragende Torhüterin Mona Ihle, welche zur besten Torhüterin des Turniers gewählt wurde, überzeugten die Maifelderinnen vor allem durch ihr Tempospiel.
Mit 93% Trefferausbeute (13 Tore bei 14 Versuchen) war die pfeilschnelle Torjägerin Mira Rausch dabei die überragende Turnierspielerin. Die ganze Truppe zeigte, welch steile Entwicklung sie innerhalb der vergangenen Monate gemacht hat und wirkt von Spiel zu Spiel gefestigter – auch mental!
Selbst bei Rückständen, groß gewachsenen Gegnern und extrem spannenden Spielverläufen bleiben die Mädels unbeeindruckt und spielen cool ihr Pensum herunter. Unterstützt vom großen Wellinger Anhang verwandelten sie die Mülheimer Philipp-Heift-Halle in ein Tollhaus.
Gerade in den engen Spielen sorgte das Wellinger Publikum für sagenhafte Heimspielatmosphäre und so mit dafür, dass die Mädels über sich hinaus wuchsen. Ein toller Erfolg, der Geschmack auf mehr macht!
Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter! Die Meisterschaft beginnt für die weibliche E-Jugend mit einem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Puderbach. Anwurf ist um 14 Uhr in der Halle der Realschule plus in Puderbach.
Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen.
Trainiert wird dienstags von 15:30 Uhr bis 17 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (13 Tore), Lea Gaugler (3), Leni Esch (2), Anna Sauerborn (2), Lysienne Heuer (1), Fabienne Wagner (1), Amy Hoex, Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Angelina Rahmig, Jule Bleser, Johanna Wagner, Annalena Reitz.