Wellinger Rheinlandliga-Handballerinnen gewinnen dank solider Abwehrarbeit 25:18 in Mertesdorf
Am Sonntagabend traten die Maifelderinnen die Heimfahrt aus dem Ruwertal mit zwei hochverdienten Punkten im Gepäck an. Die HSG Mertesdorf-Ruwertal profierte in den ersten fünfzehn Minuten von vielen vergebenen Torchancen des TVW. Deshalb lagen die Gastgeberinnen zu diesem Zeitpunkt nur mit einen Tor im Rückstand. Bis zur Pause bauten die Wellingerinnen ihren Vorsprung über 10:7 auf 13:9 aus. Nach dem Wiederanpfiff reichte dem TV Welling drei Minuten hervorragendes Handballspiel um vorentscheidend mit 16:9 in Führung zu gehen. In der restlichen Spielzeit verschenkten die Gäste wieder zu viele klare Torgelegenheiten. Da die Abwehr aber hervorragend funktionierte, konnten die Moselanerinnen den Wellinger Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährden. Zehn Minuten vor Spielende beim Stand von 22:14 war der Wellinger Sieg dann endgültig in trockenen Tüchern.
Für den TV Welling spielten: Judy Liebig (Tor), Hannah Wolf (Tor), Maren Gilgenbach (1), Janina Laubenthal (2), Antonia Schmitz (12/3), Sarah Krechel, Nadine Schmitt (3), Rebecca Daun (2), Lina Steffes (1), Lea Mannheim (3), Saskia Rauert (1)
Vorschau: Am Sonntag, 21.10.18 ist der TuS Bannberscheid zu Gast in Wellinger Nettatalhalle. Anwurf ist um 17:00 Uhr. Gegen die spielstarken Westerwälderinnen ist eine spannende Partie zu erwarten.