You are currently viewing Wellingerinnen gewinnen souverän 29:24 gegen die HSG Wittlich II

Wellingerinnen gewinnen souverän 29:24 gegen die HSG Wittlich II

Handball Rheinlandliga: Wellingerinnen gewinnen souverän 29:24 gegen die HSG Wittlich II. Im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten in Trier reicht ein Remis zur Meisterschaft.

Im letzten Heimspiel der Saison war am Sonntag in der Wellinger Nettatalhalle die HSG Wittlich II zu Gast. Da die Eifelanerinnen vor drei Wochen den damaligen Tabellenführer Trier besiegten, war man in Welling gewarnt. Tatsächlich begannen die Gäste sehr konzentriert. Die Wellingerinnen brauchten sieben Minuten, um sich mit einer Miniserie innerhalb von zwei Minuten von 4:4 auf 7:4 abzusetzen. Wittlich ließ sich nicht abschütteln und verkürzte auf 8:7 in der 15. Minute. In den darauf folgenden zehn Minuten war die Abwehr und Torfrau Michelle Schmitt  für die Wittlicherinnen unüberwindbar. Rebacca Daun sorgte für die Temposteigerung im Angriff und erhöhte damit den Druck auf die Abwehr der Gäste. Bis zur 25. Minute begeisterten die Hausherrinnen mit tollen Spielzügen die zahlreich erschienenen Zuschauer. Folgerichtig führten die Wellingerinnen mit 14:7. Vor der Pause verkürzten die Gäste noch auf 14:8. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und kamen auf 16:12 heran. Mehr ließ der TVW auch nicht mehr zu. Beim Spielstand von 27:19 in der 54. Minute war es klar: Welling fährt als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung am Samstag zum Tabellenzweiten nach Trier. In den letzten fünf Spielminuten verkürzten die Gäste noch auf 29:24. 

Für den TV Welling spielten: Michelle Schmitt (Tor), Judy Liebig (Tor), Maren Gilgenbach (4), Janina Laubenthal, Antonia Schmitz (6/4), Sarah Krechel, Nadine Schmitt (9), Rebecca Daun (5), Lina Steffes (2), Fiona Luginger, Lea Mannheim, Nina Müller (3), Saskia Rauert, Annalena Adams

Vorschau: 

Am Samstag, 13.04.19 können die Wellingerinnen im letzten Saisonspiel Rheinlandmeister werden. Allerdings kann der Gegner das auch. Die DJK/MJC Trier II ist Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf Welling. Trier muss gewinnen, dem TVW reicht ein Unentschieden zum Titelgewinn und der damit verbundenen Berechtigung zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur RPS-Oberliga. Im Hinspiel verbuchte Welling einen 22:21 Sieg. Anwurf ist um 17:00 in der Trierer Wolfsberghalle (Montessoriweg 4).