TV Welling siegt souverän beim Tabellenletzten
-33:19 Auswärtserfolg bei der HSV Rhein-Nette II-
Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den Spitzenreiter TV Moselweiß wollten die Schützlinge um Trainer Achim Adams Wiedergutmachung beim Tabellenletzten, der Reserve der HSV Rhein-Nette, betreiben. Mit einer voll besetzten Bank trat man die Reise nach Andernach an, wo man in vorherigen Spielzeiten schon häufiger Probleme mit dem Boden und dem harzfreien Ball hatte. Doch dieses Mal konnte dies nicht als Entschuldigung zählen, da die Rollen der Mannschaften klar verteilt waren.
Welling startete furios und konnte aus einer sicheren Abwehr, mit einem starken Sebastian Monschauer zwischen den Pfosten, schnelle Tore erzielen. So erarbeitete man sich eine 4:0 Führung in der 6. Spielminute. In der Folge ließ man jedoch wieder beste Chancen verstreichen, sodass die HSV in der 12. Spielminute den Anschlusstreffer zum 5:4 bejubeln durfte. Dies ließ die Konzentration der Gäste wieder schärfen und zeigte ihnen, dass man immer 100 Prozent geben muss, um ein Spiel zu gewinnen. So erlang man in der Abwehr wieder Zugriff und erzielte über Linus Westenburger einfache Tore mittels Tempogegenstoß. Mit einer 17:8 Führung für die Gäste gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.
Auch im zweiten Spielabschnitt wollte man die Kontrolle über das Spielgeschehen erhalten und einfache Tore erzielen. Dies setzte die junge Wellinger Mannschaft seriös und diszipliniert um, sodass Rhein-Nette II nicht mehr gefährlich werden konnte. Spätestens beim 27:25 in der 49. Spielminute war die Partie entschieden. Am Ende steht ein souveräner 33:19 Auswärtserfolg, der dem TV Welling zwei Punkte einbringt, um Platz 4 in der Tabelle zu sichern.
Für Welling spielte: Eultgen, Kühnhold, Monschauer, Otto (alle Tor), Mannheim (8/3), Westenburger (7), Lichtl (7/1), Müller (5), Oligschläger (4), Ockenfeld (1), Schneidereit (1), Schwarz, Adams
Vorschau:
Vor der dreiwöchigen Karnevalspause reisen die Koblenzer vom TV Güls in die Nettetalhalle. In der Hinrunde verlor der TV Welling unglücklich, da man zu viele Chancen liegen ließ. So hat man gegen diesen Gegner noch etwas gut zu machen. Anpfiff ist am 16.02.2019, um 19:30 Uhr, in der Nettatalhalle Welling.