TV Welling siegt auch im letzten Heimspiel des Jahres
-34:26 Erfolg gegen die HSG Sinzig/ Remagen/ Ahrweiler-
Im letzten Heimspiel des Jahres 2019 wollte der TV Welling gegen den Gegner von Rhein und Ahr nichts anbrennen lassen und die Spitzenposition in der Verbandsliga verteidigen. Seit langer Zeit stand dem Spielertrainer hierfür wieder ein voller Kader zur Verfügung.
Von Beginn an spielte Welling schnell und druckvoll nach vorne und wollte der HSG deutlich machen, wer Herr im eigenen Haus ist. Jedoch ließ man zu viele Chancen liegen und scheiterte immer wieder am gegnerischen Torhüter. So konnte der Gast bis zur 15. Spielminute (7:6) mithalten. Begünstigt durch die geringen Wechselmöglichkeiten der Gäste konnte der TV Welling in der Folge davon ziehen und die Partie war schon zur Halbzeit (17:10) entschieden.
Im zweiten Abschnitt der Partie konnte Trainer Pitzen so all seinen Akteuren Einsatzzeiten gewähren und neue taktische Formationen in Abwehr und Angriff ausprobieren. So zeigten die beiden Jugendspieler Eric Schneidereit und Louis Hürter, die ein Zweitspielrecht beim TV besitzen und sonst bei der JH Mühlheim/ Urmitz auf Torejagd gehen, eine ansprechende Leistung und geben der Mannschaft weitere Alternativen in der Zukunft. Am Ende gelang so ein ungefährdeter 34:26 Sieg im letzten Heimspiel des Jahres.
Für Welling spielte: Eultgen, Monschauer (beide Tor); Lichtl (11/3), Hürter, Lukas (9), Oligschläger (4/1), Schneidereit (3), Westenburger (2), Hürter, Louis (2), Gerner (1), Mannheim (1), Ockenfeld (1), Welsch
Vorschau:
Am kommenden Wochenende spielt der TV Welling in Koblenz gegen den TuS Horchheim. Anpfiff der Partie ist am 07.12.2019 um 19 Uhr in der Grundschulhalle in Koblenz-Horchheim.
Björn Oligschläger