Rückrundenstart der mE Handballer der JSG Welling/Bassenheim
Die Rückrunde der jungen männlichen JSG-Handballer begann mit dem vereinsinternen Duell der mE II gegen die mE I. Das Hinspiel im September 2019 verlor die mit überwiegend jüngeren Spielern besetzte mE I nur sehr knapp. Das Rückspiel in Welling war die Premiere der neuen Handballtrikots, die die Gäste (mE I) einweihen durften. Dieser Trikotsatz war die „Siegprämie“ für den Erfolg beim EVM-Cup im Sommer. Diesen Titel holten sich die E-Jugendlichen mit einem Team, dass aus beiden Mannschaften zusammengestellt wurde.
Das Spiel begann für die überwiegend älteren mE II Spieler sehr gut, da es ihnen gelang, den Gegner zu dominieren. Im Laufe des Spiels erarbeitete sich die mE I zunehmend Chancen, allerdings konnte sie die Führung nicht mehr zurückerobern. In einem guten und fairen Spiel lag die mE II zur Halbzeit mit 13:4 vorn.
In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften im offenen Spiel gute Kombinationen zeigen, die von den Zuschauern mit viel Applaus honoriert wurden. Letztlich ging das Spiel mit 26:11 an die mE II, die aufgrund des Altersunterschieds dieses Jahr die Nase vorn hatte.
Es spielten:
mE II: Dylan Anger, Henk Weiler (10), Mathis Dahm, Yannick Palmer (6), Bennet Groß (2), Henning Kuntze, Jasper Schwientek (1), Patrick Ising (3), Oliver Moog (4).
mE I: Mattihas Reitz, Max Dingendorf (2), Lennart Dausner (1), Nevio Sperk, Jan Börder (2), Paul Rinke, Yari Sauer (1), Jonas Lung (2), Samyel Meurer, Robin Siemsen (3)